Licht und Schatten in der 3. Meisterschaftsrunde

Auf dem Beitragsbild (v.li.n.re.):
Irmi Maierhofer, Cornelia Engleder, Regina Hackl, Mavie Maierhofer, Christina Bliem

 

Damen I feiern 5:2 Sieg gegen den UTC Scheibbs

Im dritten Meisterschaftsspiel der Saison traten die Damen 1 gegen die Damen des UTC Scheibbs an. In den fünf Einzeln überzeugten Anna Högn-Reichartzeder, Hannah Dieminger und Sarah Hopfgartner mit klaren Siegen. Zwei Einzel gingen in den entscheidenden dritten Satz: Nina Hauss zeigte nochmals starke Leistungen und entschied das Match für sich, Iris Reichartzeder unterlag ihrer Gegnerin leider knapp. In den beiden Doppelpartien zeigten Anna Högn-Reichartzeder und Nina Hauss erneut ihre Stärke und gewannen souverän. Leider mussten sich Iris Reichartzeder und Hannah Dieminger geschlagen geben. Mit diesem Gesamtsieg von 5:2 setzen die Damen 1 ihre erfolgreiche Saison fort und blicken zuversichtlich auf die kommenden Begegnungen.

Damen 1: Anna Högn-Reichartzeder, Nina Hauss, Hannah Dieminger, Iris Reichartzer, Sarah Hopfgartner

Auf dem Bild (v.li.n.re.): Anna Högn-Reichartzeder, Nina Hauss, Hannah Dieminger, Iris Reichartzer, Sarah Hopfgartner

 

Damen II erringen 4:3-Auswärtssieg

In einem spannenden und hart umkämpften Meisterschaftsspiel sicherten sich die Damen 2 des UTC Waidhofen/Ybbs einen bemerkenswerten Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer Steinakirchen. Mit einem knappen, aber verdienten 4:3-Erfolg bewiesen die Waidhofnerinnen einmal mehr ihren Teamgeist. Die Einzel gewannen Mavie Maierhofer, Conny Engleder und Irmi Maierhofer. Im Doppel siegten Mavie Maierhofer und Conny Engleder. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für diese großartige Leistung!

 

Ersatzgeschwächte Herren I verlieren klar

Durch zahlreiche Verletzungen stark geschwächt reisten die Herren 1 nach St. Valentin. Bereits in den Einzeln gerieten die Waidhofner ordentlich unter die Räder und dieser Trend sollte sich in den Doppeln weiterführen. Unter dem Strich stand eine kaltschnäuzige Leistung von St. Valentin und ein deutliches 0:9 aus der Sicht des UTC Waidhofen/Ybbs.

Herren 1: Alexander Wundsam, Andreas Rapatz, Simon Schörghofer, Paul Schörghofer, Kilian Maierhofer, Matteo Janovsky

Auf dem Bild (v.li.n.re.): Alexander Wundsam, Andreas Rapatz, Simon Schörghofer, Paul Schörghofer, Kilian Maierhofer, Matteo Janovsky

 

Volle Punkte für Herren II in St. Martin am Ybbsfeld

Die Mannschaft mit Alex Grosser, Manuel Engleder, Markus Auer, Armin Stütz, Andreas Litzellachner und Alfed Oberbramberger konnten einen klaren 8:1-Sieg feiern und 4 Punkte mit nach Hause nehmen. Kommenden Sonntag wartet zuhause mit Wieselburg ein ungleich schwierigerer Gegner.

 

Knappe Niederlage für Herren IV

In der dritten Meisterschaftsrunde müssen sich die Herren des UTC Waidhofen/Ybbs 4 den Gästen aus Amstetten mit 4:5 knapp geschlagen geben. Während Michael Hartner und Christian Wagner ihre Einzel-Matches gewinnen konnten, war in den restlichen Einzel-Partien leider wenig zu holen, weshalb es für die Heimmannschaft in den Doppeln ein 2:4 aufzuholen galt. Nach einer kurzen teaminternen Beratung stand für die Waidhofner fest, dass sie den Gästen den Sieg nur noch mit einer riskanten „All-In“-Strategie entreißen konnten. Der Plan schien zunächst aufzugehen, da sowohl das Duo mit Simon Schauppenlehner und Jonathan Ritt als auch Michael Hartner und Christian Wagner ihre Matches jeweils klar in zwei Sätzen gewinnen konnten. Im dritten Doppel lieferten sich Florian Buchmasser und Michael Pichler eine spannende Aufholjagd und konnten nach einem 0:6 in Satz eins den zweiten Satz 7:6 für sich entscheiden. Im spielentscheidenden Champions-Tie-Break setzten sich jedoch dann leider die Kontrahenten aus Amstetten durch. Alles in allem blicken die Herren des UTC 4 trotzdem positiv auf die knappe Niederlage gegen die in Vollbesetzung aufgelaufene Amstettner Mannschaft zurück und können immerhin einen Punkt für die Tabelle mitnehmen.

Herren 4: Manuel Wagner, Simon Schauppenlehner, David Reichartzeder (vorne v.l.n.r.), Michael Hartner, Michael Pichler, Florian Buchmasser, Christian Wagner, Jonathan Ritt (2. Reihe v.l.n.r.)

Auf dem Bild: Manuel Wagner, Simon Schauppenlehner, David Reichartzeder (vorne v.l.n.r.), Michael Hartner, Michael Pichler, Florian Buchmasser, Christian Wagner, Jonathan Ritt (2. Reihe v.l.n.r.)

 

Klarer Sieg der Herren V

Die Herren 5 konnte am vergangenen Wochenende einen eindrucksvollen 9:0-Sieg gegen Seitenstetten feiern. Diese herausragende Leistung brachte dem Team wertvolle Punkte für den Klassenerhalt. Alle Einzel- und Doppelspiele wurden äußerst überzeugend gewonnen, was die Dominanz und Stärke des UTC Waidhofen/Ybsb unterstreicht. Besonders hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung, die zu diesem klaren Erfolg führte. Jeder Spieler zeigte sich in Topform und trug maßgeblich zum Gesamtsieg bei. Die klaren Ergebnisse in den einzelnen Matches zeugen von der hohen Qualität und Vorbereitung des Teams. Nach dem Spiel wurde der verdiente Sieg bei einem gemeinsamen Grillen ausgiebig gefeiert.

 

Damen 45+

Wieder ein erfolgreiches Spiel für die Mannschaft Damen 45+. Christa Stockinger-Moshammer und Marianne Lindner siegten über die Damen aus Blindenmarkt mit 3:0.

 

Herren 45+

In der 2. Runde der Herren 45+ empfingen die Waidhofner die starken Gäste aus Gmünd. Für den UTC spielten Jürgen Florian, Michael Kerschner, Armin Stütz und Rudi Oberbramberger. Nach verlorenem 1. Satz konnte Jürgen Florian sein Match noch drehen und das Match Tie Break mit 10:7 für sich entscheiden. Michael und Armin waren chancenlos und verloren in 2 Sätzen. Rudi konnte etwas besser mitspielen und verlor im 2. Satz nur knapp 7:6. Mit einer riskanten Doppelaufstellung wurde noch versucht, ein Unentschieden zu erreichen, aber leider wurden beide Doppel verloren. Somit endete die Begegnung mit 5:1 für Gmünd.

Herren 45+: Jürgen Florian, Armin Stütz, Michael Kerschner, Rudi Oberbramberger

Auf dem Bild (v.li.n.re.): Jürgen Florian, Armin Stütz, Michael Kerschner, Rudi Oberbramberger

Das könnte dich auch interessieren...