Bronze für Mavie Maierhofer bei den Staatsmeisterschaften

Vom 7. bis 12. März 2024 fanden in Lienz die ÖM Indoor Tennis statt, bei der die besten Mädchen und Burschen U12 ihr Können unter Beweis stellten.

Mit dabei Mavie Maierhofer vom UTC VB Waidhofen/Ybbs, die als Nr. 4 Österreichs gesetzt war und somit in der 1. Runde ein Freilos hatte. Das 1. Match gegen Charlotte Höckner aus Salzburg startete die 11-Jährige etwas nervös, wurde dann aber ruhiger und geduldiger und gewann schließlich 6:2, 6:1. Im Viertelfinale traf sie auf Österreichs Nr. 5 Mia-Sophie Schnell vom UTC Radstadt. Mavie war von Beginn an konzentriert, zeigte eine extrem starke Performance und erteilte mit 6:0, 6:0 die Höchststrafe.

Im Halbfinale kam es wie schon so oft zum Duell mit Österreichs Nr. 1 Marie Schmidhofer aus OÖ. Leider konnte sie die Leistung vom vorherigen Match nicht beibehalten und begann zu verhalten. Im 2. Satz konnte sie zwar in Führung gehen, aber letztlich reichte es nicht für den Sieg gegen die spätere Staatsmeisterin.

Ein großer Dank für die Betreuung vor Ort an Philip Aplienz vom NÖTV und Taf-Coach Stefan Auinger sowie Intersport Winninger für die Ausstattung!

Auf dem Bild:
Mavie Maierhofer mit Taf-Coach Stefan Auinger