U16 Volley-Girls siegen im ÖMS-Quali-Turnier

Die 6 besten U16-Damen-Teams aus NÖ trafen diesen Sonntag, 28. Jänner 2024, aufeinander, um den NÖ-Vertreter für die ÖMS im Mai zu eruieren. In der Gruppe 1 trafen UWR Waldviertel, Union St. Pölten und Union Bisamberg aufeinander, in der zweiten 3er-Gruppe Traiskirchen, Sokol und die UVC-Girls.

Die Waidhofnerinnen demonstrierten ihre Klasse und siegten über beide Gruppengegner klar. Damit stand das Team von Trainer Franz Langwieser im Kreuzspiel dem Zweiten der Parallelgruppe, der Mannschaft von Union St. Pölten, gegenüber. Auch da waren die Waidhofnerinnen dank tollem Teamgeist und super Serviceleistung nicht zu biegen und siegten souverän 2:0.

Damit standen einander im Finale die derzeit besten U16-Nachwuchsteams Niederösterreichs gegenüber: UVC Waidhofen/Ybbs und UWR Waldviertel. Dieses Spiel auf höchstem Niveau war an Spannung kaum zu überbieten. Die UVC-Girls konnten im Entscheidungssatz mit druckvollem Angriffsspiel noch eins zulegen und dieses Quali-Turnier 2:1 für sich entscheiden.

Applaus dem ganzen UVC-Team, das sich die Teilnahme an den ÖMS zu Pfingsten in der Steiermark mit dieser beeindruckenden Leistung mehr als verdient hat: Iris Langwieser, Viktoria Faux, Lena Wagner, Pauli Jaksch, Leona Weber, Leni Berger, Selina Enöckl und Karoline Gratzer.