Doppelwochenende der UVC Raiba Herren Volleyballer

Nichts zu holen gab es am Freitag, 19. Jänner 2024, in der Landeshauptstadt gegen den überlegenen Tabellenführer SPORTUNION z+p St. Pölten. Zu druckvoll war das Spiel der St. Pöltner, von Anfang an verlief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Somit gingen die ersten beiden Sätze mit 14:25 und 12:25 an den Gegner. Im 3. Satz konnten die UVC Raiba Herren das Spiel lange offenhalten. Trotzdem verlor man auch diesen mit 20:25. Nach dem Spiel war allen bewusst, dass man es besser kann, das hatte man auch schon in Laufe der Saison gezeigt.

Am Samstag, 20. Jänner 2024, spielten die UVC Raiba Volleyballer wieder zu Hause gegen den Tabellen Siebten, die Mühlviertel Volleys. Die Herren wollten sich vom Spiel am Vortag rehabilitieren und gaben ein klares Ziel aus: 3 Punkte müssen aus diesem Spiel her! Und so legte die Mannschaft auch los: Der 1. Satz zeigte, was die Herren in dieser Saison auszeichnet – eine kompakte Mannschaftsleistung mit guten, druckvollen Angriffen, guter Blockarbeit und Feldverteidigung. Somit ging der Satz mit 25:12 an die UCV Raiba Herren.

Der 2. Satz verlief ähnlich dem 1. Satz, wobei der Gegner mehr Gegenwehr zeigte und den Satz relativ offen gestalten konnte. Trotzdem zogen die Herren aus Waidhofen stetig davon und gewannen diesen mit 25:18.

Konnte man im 3. Satz schnell mit 4:1 in Führung gehen und diese auch halten, stand es kurz darauf 15:19 für den Gegner. Es schlichen sich zu viele Eigenfehler in das Spiel der UVC Raiba Herren. Somit war klar, es musste sich etwas tun, um diesen Satz für sich zu entscheiden. Mit guter Blockarbeit und Angriffen wurde der Gleichstand von 20:20 erreicht. Der Gegner ging noch zwei Mal in Führung (20:21 und 21:22), das waren aber auch die letzten Punkt für die Mühlviertel Volleys. Denn die nächsten 4 Punkt machten die UVC Raiba Herren Volleyballer und gewannen auch diesen dritten Satz mit 25:22.

Somit 3 wichtige Punkte für die Herren aus dem Mostviertel. Jetzt geht es an den nächsten zwei Wochenenden zu zwei Auswärts-Matches nach Salzburg und Mils, ehe am 10. Februar 2024 um 16.30 Uhr im letzten Heimspiel gegen Wolfurt der Herbstdurchgang beendet wird. Wenn die Leistung gehalten werden kann und die Mannschaft von Ausfällen verschont bleibt, könnte sich der zurzeit gehaltene 3. Platz ausgehen!