4 Siege für die UVC RAIBA Volley-Girls

Am Samstag, 13. Jänner 2024, spielte die UVC-Nachwuchstruppe im Bewerb der 1. Klasse Damen – angefeuert von vielen Fans in der Waidhofner Sporthalle –  gegen St. Pölten und Langenlebarn.

 

UVC Raiba Waidhofen/Aschbach : Union St. Pölten (3:1)

Im ersten Spiel gegen das Team aus St. Pölten gelang der Start nicht nach Wunsch, der erste Satz wurde knapp verloren. Wachgerüttelt von diesem Satzverlust spielte die junge Truppe von Trainer Franz Langwieser in Folge aber groß auf, machte mit starkem Service und tollen Angriffen Punkt um Punkt und siegte so noch klar mit 3:1.

 

UVC Raiba Waidhofen/Aschbach : Union Langenlebarn (3:0)

Angespornt vom ersten Sieg ließen die Mädels im zweiten Spiel nichts anbrennen und fuhren mit sensationellen Spielzügen unter Einsatz des gesamten Kaders einen ungefährdeten 3:0-Sieg ein.

 

Am Sonntag spielte die UVC-Crew im U16-Nachwuchsbewerb.

 

UVC Raiba Waidhofen/Aschbach : URW Waldviertel (2:0)

Da beide Mannschaften bis dahin ungeschlagen waren, lagen auf beiden Seiten die Erwartungen sehr hoch. Die Mädels des Titelkonkurrenten aus dem Waldviertel erwischten den besseren Start und führten fast uneinholbar, bevor die Service- und Angriffsleistung der UVC-Girls einen Spitzenwert erreichte und 12 Punkte in Serie den emotionell so wichtigen Gewinn des ersten Satzes bedeuteten. Die UVC-Damen konnten auch im 2. Satz ihr Top-Niveau halten und gewannen so dieses wichtige Spiel klar mit 2:0.

 

UVC Raiba Waidhofen/Aschbach : ASKÖ Purgstall (2:0)

Als krönender Abschluss dieses Erfolgswochenendes wurde dann noch gegen die aufopfernd kämpfenden Purgstaller Mädels der erwartete 2:0-Sieg souverän erspielt.

 

Somit erspielten die 14 UVC-Girls an einem Wochenende 4 Siege bei 4 Spielen – so kann es weitergehen! Die nächste Heimrunde (U16 ÖMS-Qualifikation) findet am Sonntag, 28. Jänner 2024, ab 10:00 Uhr in der Sporthalle Waidhofen/Ybbs statt.

 

Auf dem Bild:
Das Siegeslächeln von Iris Langwieser, Viktoria Faux, Kathi Faux, Leni Berger, Selina Enöckl, Lena Wagner, Leona Weber, Viktoria Mayrhofer, Leoni Schweighuber und Trainer Franz Langwieser.

Das könnte dich auch interessieren...