Deutliche Heimniederlage gegen St. Pölten

Zu Beginn des Spieles konnten die Mannen des UVC Raiba Waidhofen/Ybbs-Aschbach mit dem Vorjahresmeister St. Pölten Panthers mithalten, keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Erst bei 18:19 für St. Pölten gelang ihnen ein 4-Punkte-Run auf 18:23. Waidhofen konnte zwar noch einen Punkt aufholen, dies war aber der letzte Punkt für die Mannschaft in diesem Satz. St. Pölten machte dann den Sack zu und gewann mit 19:25.

Obwohl die Mannschaft des UVC den 2. Satz lange offenhalten konnte, setzen sich die St. Pöltner ab Mitte des Satzes kontinuierlich ab und gewannen diesen recht deutlich mit 17:25. Somit war der Kampfgeist der Waidhofner Mannschaft gebrochen.

St. Pölten setzte sich schon recht früh im 3. Satz mit 2:9 ab. Waidhofen fand nicht mehr ins Spiel und verlor auch diesen Satz deutlich mit 18:25. Somit gab es nach 2 Siegen wieder eine Niederlage, die man aufgrund des Leistungsunterschiedes der beiden Mannschaften akzeptieren kann.