Stadt der Türme Open

Von 12. bis 16. Juli 2023 wurden bei brütender Hitze auf der Tennisanlage der Sportunion Waidhofen/Ybbs die Stadt der Türme Open abgehalten. Insgesamt waren 90 Teilnehmer in drei verschiedenen Bewerben (ÖTV Turnier und zwei ITN Bewerbe) am Start.

Beim ÖTV-Bewerb, der für alle offen ist, konnten mit Michi Weinberger und Gregor Hausberger 2 Waidhofner Bundesligaspieler der letzten Saison das Halbfinale erreichen. Beide verloren dann aber ihre Spiele äußerst knapp. Weinberger musste sich gegen Viktor Hockl geschlagen geben und Hausberger gegen Marco Milosavljevic. In einem hochklassigen Finale konnte sich schließlich Milosavljevic mit 6:3 6:2 durchsetzen.

Im Bewerb ab  ITN 4 besiegte Alex Grosser im Halbfinale Stefan Schneckenleitner in einem sehr engen Spiel mit 7:6 im dritten Satz. Das zweite Halbfinalspiel konnte Marc Härtinger aus Kematen mit 6:4 im dritten Satz gegen Manuel Engleder vom UTC Waidhofen/Ybbs gewinnen. Das Finale gewann Härtinger gegen Grosser in zwei Sätzen mit 6:4 6:2.

Im Bewerb ab ITN 6,5 standen sich im Finale Max Haidler vom UTC Waidhofen/Ybbs und Andreas Rettensteiner aus Ybbsitz gegenüber. Max Haidler konnte sich mit starkem Spiel schließlich mit 6:4 6:4 durchsetzen. Die dritten Plätze belegten Lukas Hülmbauer und Sebastian Prammer.

Bei der anschließenden Riesentombola gewann Leopold Stockinger den 1. Preis: Ein Urlaub im Mondi Seeblick am Grundlsee. Den zweiten Preis, einen Urlaub in der Therme Laa, gewann Karl Berger.

Ein großes Dankeschön gilt dem ganzen Turnierteam, vor allem den Turnierleitern Paul Schörghofer und Jürgen Florian, ohne deren Hilfe eine Veranstaltung in diesen Ausmaß kaum möglich wäre!

Auf dem Bild (Mitte):
Max Haidler, Gewinner des Bewerbs ab ITN 6,5