UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs im Titelfieber

Herren I krönen erfolgreiche Saison

Nachdem bereits die Mannschaften Herren 2 bis Herren 5 ihre Meistertitel fixieren konnten, sollte am Sonntag die 1er-Mannschaft eine perfekte Saison abschließen. Da man als Tabellenführer in die letzte Runde gegangen war, fehlte „nur“ mehr ein Sieg, um den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga B perfekt zu machen. Dieser Sieg sollte gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Hennersdorf eindrucksvoll gelingen.

Simon Schörghofer siegte klar 6:1 – 6:0, Jürgen Florian konnte nach einem souveränem 6:1 im ersten Satz und einer kurzen Schwächephase im zweiten Satz (2:5 Rückstand) diesen noch drehen und mit 7:5 gewinnen. Luca Wundsam, Günther Haider, Manuel Engleder und Paul Schörghofer gaben in ihren Spielen kein einziges Game ab, somit stand der Sieg bereits nach den Einzeln fest. Nachdem auch alle Doppel gewonnen wurden (Schörghofer Simon/Florian Jürgen, Wundsam Luca/Schörghofer Paul, Wundsam Alexander/Engleder Manuel), konnte mit 9:0 eine perfekte Saison mit einem perfekten Ergebnis abgeschlossen werden.

Auf dem Beitragsbild oben (v.li.n.re.):
Manuel Engleder, Günther Haider, Jürgen Florian, Alexander Wundsam, Luca Wundsam, Paul Schörghofer, Simon Schörghofer

Erster Platz für Herren II

Auer, Engleder, Grosser, Litzlachner, Rapatz, Janovsky, Maierhofer, Haidler, Petko und Sieghartsleitner beenden mit einem Sieg (9:0) in der letzten Runde gegen Reinsberg ungeschlagen die Mannschaftsmeisterschaften. Dies bedeutet Platz 1 in der Kreisliga C und den Aufstieg in die Kreisliga B.

Herren_II

Auf dem Bild (v.li.n.re.):
Kilian Maierhofer, Günther Sieghartsleitner, Matteo Janovsky, Andreas Rapatz, Markus Auer, Andreas Litzellachner

Herren III krönen sich zum Meister

Alles war angerichtet am letzten Spieltag in Wallsee für den finalen Showdown der beiden noch ungeschlagenen Teams um den Meistertitel. Die Outdoor-Ausschank war aufgebaut, der Sekt war gekühlt und das Feuerwerk bestellt. Lediglich das Wetter war zu Beginn noch etwas feucht, was zu einer Verzögerung des Beginns führte. Die Einzel für die Waidhofner bestritten Martin Bischofreiter, Alfred Oberbramberger, Tobias Pechböck, Juraj Petko, Christoph Lueger und Thomas Luger, wobei nur Christoph Lueger und Thomas Luger ihre Spiele abgeben mussten, was zu einem Zwischenstand von 4:2 führte.

Zumindest ein Doppel musste also gewonnen werden, um sich den ersehnten Titel zu sichern. Durch die Paarungen Alfred Oberbramberger/Tobias Pechböck und Juraj Petko/Simon Aigner wurden sogar noch zwei Matches gewonnen, was einen Endstand von 6:3 und damit den Meistertitel und Aufstieg in die nächst höhere Liga bedeutet. Die Gastgeber aus Wallsee dürfen sich als bester Gruppenzweiter ebenfalls noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen und zündeten zu später Stunde auch noch das für die Meisterfeier geplante Feuerwerk.

Herren_III (1)

Auf dem Bild (v.li.n.re.):
Christoph Lueger, Thomas Luger, Tobias Pechböck , Alfred Oberbramberger, Simon Aigner, Juraj Petko

UTC Herren IV: Mit einer Niederlage zum Meistertitel

Für die Herren des UTC IV gab es bei der abschließenden Begegnung beim zweitplatzierten Tennisclub St. Valentin nichts zu holen. Den einzigen Punkt für die stark ersatzgeschwächt angetretenen Waidhofner konnte Philipp Haselsteiner in seiner Einzelpartie verbuchen. Trotz der Niederlage war jedoch auch an diesem Freitagnachmittag Feierstimmung angesagt, wurde der Meistertitel in der Kreisliga F doch bereits letzte Woche fixiert. So blickt das Team rund um Kapitän David Reichartzeder auf eine grandiose Meisterschaft zurück und brennt schon darauf, nächstes Jahr in der Kreisliga E anzugreifen.

UTC Herren V Meister in Kreisliga F

Die Herren V des UTC Waidhofen/Ybbs erreichen nach einer perfekten letzten Spielrunde von 9:0 gegen Ybbsitz den ersten Rang und steigen nächste Saison in die nächst höhere Liga auf.

Herren_V

Auf dem Bild (v.li.n.re.):
Leopold Stockinger, Jürgen Janovsky, Markus Janovsky, Wolfgang Hopfgartner, Andreas Kuba, Dominik Haider