UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs fixiert die ersten Titel der Saison

Souveräner Sieg für die Damen I

Vergangenen Samstag traten die Damen 1 das Spiel gegen den TC Wieselburg an. Madlene Salcher, Gabi Berger, Nina Hauss, Corinne Dieminger sowie Lena Wagner zeigten bestes Tennis in ihren Einzeln und jede einzelne konnte einen Sieg einfahren. Nina Hauss und Valentina Bliem gewannen ebenfalls das Doppel in zwei glatten Sätzen. Lediglich Corinne Dieminger und Lena Wagner mussten ihr Doppel leider im Match-Tie-Break abgeben. Somit endete der Spieltag für die Damen 1 mit einem starken Ergebnis von 6:1.

Herren I erkämpfen sich Tabellenführung

Die Herrenmannschaft 1 des UTC Waidhofen/Ybbs musste am Sonntag, dem 18. Juni, auswärts gegen Allhartsberg antreten und konnte dank starker spielerischer Leistungen einen deutlichen 8:1-Sieg erzielen.

Bei erstmals hochsommerlichen Temperaturen stand es nach den Einzelpartien bereits 5:1. Die Punkte für den UTC holten souverän Günther Haider, Manuel Engleder, Michael Pechhacker, Günther Sieghartsleitner und Luca Wundsam, der seinen Gegner in einer anfangs hart umkämpften Dreisatzpartie dann letztendlich doch klar und deutlich niederrang. Nur Simon Schörghofer musste sich seinem stark aufspielenden Gegner als Nummer eins im Team in zwei Sätzen geschlagen geben.

Im Doppel kam schließlich Jürgen Florian zum Einsatz, der gemeinsam mit Günther Haider seine Doppelpartie klar und deutlich gewinnen konnte. Genauso gelangen auch Luca Wundsam/Simon Schörghofer nach starker Leistung ein verdienter Sieg in zwei Sätzen. Die dritte Paarung, Manuel Engleder/Günther Sieghartsleitner, die ebenfalls großartige aufspielte, entschied das Champions-Tiebreak nach hartem Kampf schlussendlich mit 10:8 für sich.

Somit steht die Mannschaft vor der letzten Runde am 25. Juni auf dem ersten Tabellenplatz und hat dadurch die optimale Voraussetzung geschaffen, sich im Heimspiel gegen Süd Hennersdorf 1 den Meistertitel in der Landesliga C zu sichern.

Herren II fixieren mit 8:1 Meistertitel

Gegen den direkten Aufstiegs-Konkurrenten TC Wieselburg 2 reisten die mit Selbstvertrauen gestärkten Herren um Grosser, Auer, Pechböck, Rapatz, Maierhofer und Haidler zum Duell um den Meistertitel an.

Durch konzentrierte Leistungen aller Waidhofner war bereits nach den Einzeln die Partie und somit der Titel eingetütet. Durch einen Sieg im zweiten Doppel schaffte Wieselburg lediglich eine Ergebniskosmetik. Die Partie endet insgesamt 8:1.

Herren III setzen Siegeszug fort

Vergangenen Sonntag trat die 3er Mannschaft aus Waidhofen/Ybbs bei heißen Temperaturen zum Auswärtsspiel in Mank an. Stefan Schneckenleitner, Juraj Petko, Christoph Lueger, Thomas Luger, Simon Aigner und Lukas Starl sorgten für eine 5:1-Führung nach den Einzelpartien. Die Paarung Alfred Oberbramberger und Juraj Petko konnten auch ihr Doppel für sich entscheiden, welches Lueger/Luger sowie Aigner/Starl knapp abgeben mussten. Dies führe zu einem Endstand von 6:3.

Kommenden Samstag geht es somit in Wallsee um den Meistertitel und damit um den Aufstieg in die Kreisliga D. Auswärts geht es gegen die ebenso wie die Waidhofner noch ungeschlagenen Wallseer, wobei der Sieger der Partie neuer Meister der Kreisliga E ist.

Tschut-Tschuuuut: Meisterzug angekommen!

Angeführt von einem die ganze Saison über souverän spielenden Michael Hartner holte die 4er-Mannschaft des UTC ihren ersten Meistertitel in der Kreisliga F. Das aus Späteinsteigern bestehende Tennisteam ging durch eine starke Aufstellung im Einzel bereits mit 4:2 in Führung. Im Einzel traten außerdem noch Michael Pichler, Georg Hartner, Christian Wagner, Tobias Hovorka und Philipp Haselsteiner an. Wissend, dass nur noch ein Punkt zum Matchgewinn und dem damit verbundenen Meistertitel fehlte, ging man konzentriert in die anschließenden Doppel-Begegnungen. Dort traten für den UTC Michael Pichler/Florian Buchmasser, David Reichartzeder/Simon Schauppenlehner und Manuel Wagner/Michael Stummer an. Ausgerechnet Mannschaftsführer David Reichartzeder durfte per Servicewinner das vorgegebene Saisonziel vorzeitig fixieren. Alle drei Doppel konnten durch ausgezeichnete Leistungen gewonnen werden. Somit kann der Saisonabschluss im letzten Spiel gegen St. Valentin entspannt genossen werden.

Auf dem Beitragsbild oben (v.li.n.re.):
Schauppenlehner, Hovorka, Haselsteiner, Stummer, Hartner, M. Wagner, Buchmasser, C. Wagner, Reichartzeder

Herren V zurück an der Tabellenspitze

Am 18. Juni war die Mannschaft aus Gaming zu Gast in Waidhofen/Ybbs. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Begegnung ausgetragen. Mit einem 5:4-Sieg wurde Platz 1 in der Tabelle erobert. Am kommenden Wochenende steigt das Finale um die Meisterschaft in Gruppe F6.