Spannendes Meisterschaftswochenende für UTC-Mannschaften

Doppelsiege sichern wichtigen Erfolg für die UTC W/Y Damen 1
Am 13. Mai 2023 starteten die Damen 1 des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs in die zweite Meisterschaftsrunde gegen den TC St. Johann. Die Einzel waren von drei sehr knappen 3-Satz-Partien geprägt, wobei Hannah Dieminger und Iris Reichartzeder mit ausdauernder Leistung ihre Einzel gewinnen konnten. Somit ergab sich der Zwischenstand 2:3 und in den Doppeln musste nochmals alles gegeben werden. Nina Hauss und Hannah Dieminger konnten schließlich in ihrem Doppel brillieren und gewannen gegen ihre starken Gegnerinnen 6:2, 6:3. Auch Iris Reichartzeder und Corinne Dieminger konnten ihr Doppel souverän für sich entscheiden. Somit drehten die Waidhofnerinnen nochmals den Spielstand und konnten mit einem Endergebnis von 4:3 einen wichtigen Sieg einfahren.

 

Auswärtserfolg der UTC Herren I
Die Herren l des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs waren am Sonntag, dem 14. Mai 2023, in Groß Enzersdorf zu Gast. Aufgrund des strömenden Regens mussten die Partien in der Halle ausgetragen werden. Den Aufwind des Erfolges der letzten Woche mitnehmend, spielten die Herrn des UTC Volksbank Waidhofen auch an diesem Tag groß auf. Jürgen Florian, Paul und Simon Schörghofer sowie Luca Wundsam und Michael Pechacker konnten ihre Einzelspiele mit starken Leistungen gewinnen. Lediglich die Partie von Alexander Wundsam musste hauchdünn nach hartem Kampf abgegeben werden. Somit lagen die Herren des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs nach den Single-Spielen bereits uneinholbar mit 5:1 voran. Top motiviert einen klaren Sieg einfahren zu können, gaben unsere Herren in den Doppel-Spielen noch einmal ihr bestes. Sie schafften es an ihre starken Leistungen der Einzelspiele anzuknüpfen und holten alle 3 Doppel nach Hause. Der Endstand von 8:1 beschert den Waidhofnern den 2. Sieg der Saison in Folge. Nächste Woche geht es gegen Krems Süd in die 3. Runde.

Auf dem Beitragsbild oben:
Simon Schörghofer, Jürgen Florian, Luca Wundsam, Michael Pechacker, Alexander Wundsam, Paul Schörghofer

 

UTC Herren II erfolgreich gegen Neuhofen
Die Herren des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs konnten gegen den UTC Neuhofen/Ybbs einen 8:1 Heimsieg feiern und führen somit die Tabelle in ihrer Gruppe an.

Herren II

Auf dem Bild:
Manuel Engleder, Juraj Petko, Kilian Maierhofer, Maximilian Haidler, Markus Auer, Matteo Janovsky, Alexander Grosser

 

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die Herren III-Mannschaft
Zu Hause wurde die 2-er Mannschaft aus Euratsfeld souverän mit 8:1 bezwungen. Nachdem Tobias Pechböck, ebenso wie Paul Steger, Rudi Oberbramberger und Simon Aigner ihre Gegner klar bezwangen, sprach Markus Janovsky in seinem erst zweiten Meisterschaftsspiel die Höchststrafe aus und lies seinem Gegner kein einziges Game. In den Doppeln liefen die Waidhofner abermals zur Höchstform auf und siegten in den Paarungen Pechböck/Aigner, Steger/Janovsky und Oberbramberger/Starl gleich drei mal. Somit steht man nach zwei Runden in der Liga mit der Höchstpunktezahl von 8 auf Rang 2 hinter Wallsee. Kommenden Sonntag warten die Burschen aus St. Pantaleon im ersten Auswärtsspiel auf die 3er-Herren.

Herren III

Auf dem Bild:
Tobias Pechböck, Simon Aigner, Lukas Starl, Rudolf Oberbramberger, Markus Janovsky, Paul Steger

 

Klarer Sieg für UTC Herren IV
Am Samstag konnten sich die UTC Herren 4 nach einer starken Leistung gegen St. Johann, einen der Favoriten der Kreisliga F, die volle Punktzahl sichern. Die Mannschaft, dieses Wochenende vertreten durch David Reichartzeder, Thomas Pachtner, Michael Hartner, Georg Hartner, Michael Pichlinger, Richard Loibl, Philipp Haselsteiner und Florian Buchmasser, konnte sich bereits nach den Einzelspielen mit einer klaren 5:1 Führung absetzen. In den darauffolgenden Doppelspielen konnten die ersten beiden Partien jeweils in 2 Sätzen zugunsten des UTC entschieden werden während das dritte Match im Champions-Tie-Break an St. Johann ging. Somit sicherten sich die UTC Herren 4 schlussendlich einen deutlichen 7:2 Sieg und halten nach zwei Meisterschaftsrunden am festgelegten Aufstiegsziel fest.

 

Herren 45 gegen KTK Krems
Nach dem knappen Sieg am 6. Mai gegen Gmünd (4:3) mussten die Spieler Florian Jürgen, Haider Günther, Anderle Robert, Kitzinger Christoph und Nurschinger Manfred, in der 2. Runde beim KTK in Krems antreten. Gegen die starken Kremser, die auch der Favorit auf den Landesmeistertitel sind, konnte nur Manfred Nurschinger, nach harten Kampf im Match-Tie-Break sein Einzel gewinnen. Die anderen spielten zwar gut mit, konnten ihre Gegner jedoch nicht genug fordern und verloren in 2 Sätzen. Im Doppel konnten Günther Haider und Jürgen Florian die Gegner Helmut Fellner und Anton Reithmair unter Druck setzen und verloren nur im Match-Tie-Break des 3. Satzes. Endstand war somit ein 6:1 für Krems. Nächste Woche am Samstag findet dann das 1. Heimspiel gegen Klosterneuburg statt, wo die Chancen wieder besser stehen.

Herren 45+ cropped

Auf dem Bild:
Thomas Högn, Alfred Oberbramberger, Martin Roseneder, Ernst Zarl, Robert Anderle

 

UTC Waidhofen – Herren 55+
Die mit Glück in die Landesliga aufgestiegenen Herren 55+ starten furios in die 1. Landesligasaison. Am 5. Mai gab es einen Sieg gegen den Tennisclub Laaben und eine Woche später muss der UETV Sankt Pölten ohne Punkte nach Hause fahren. Platz 1 in der Rangliste motiviert für die kommenden Partien gegen UTC Mödling, KTK Krems und TSV Waldegg.

 

Tennis Landesliga U18
Sehenswertes Tennis lieferten am Freitag, 12.05.2023, unter widrigen Bedingungen Luca Kerninger, Ferdinand Gusner und Matteo Janovsky in Laa an der Thaya. Leider war der Gegner an diesem Tag zu stark und man musste sich 4:2 geschlagen geben.

 

Jugend U18

Auf dem Bild:
Matteo Janovsky, Luca Kerninger, Ferdinand Gusner

Das könnte dich auch interessieren...