Gelungener Saisonauftakt für die Herren 1

Nach der vergangenen Saison hat sich der UTC Waidhofen/Ybbs für eine Auflösung der Bundesliga-Mannschaft entschieden. Somit spielt die neu formierte 1er-Mannschaft des UTC in der Landesliga C. Die Waidhofner freuen sich dabei besonders über die Rückkehr von Alexander Wundsam zu seinem Heimverein. In Runde 1 der neuen Saison empfing man am Sonntag, 7. Mai 2023, die Mannschaft aus Wiener Neustadt zuhause.

Nach den Einzelspielen war der Spielstand mit 3:3 ausgeglichen. Simon und Paul Schörghofer sowie Luca Wundsam konnten Ihre Spiele für sich entscheiden. Simon Schörghofer liefert dabei auf Position 1 eine speziell starke Leistung und siegte in 2 Sätzen. Nach dem Gewinn des ersten Satzes musste der Gegner von Luca Wundsam verletzungsbedingt aufgeben. Paul Schörghofer konnte einen 2:5 Rückstand im zweiten Satz noch drehen und gewann das Match im Tiebreak des zweiten Satzes.

Durch die Verletzung des Wr. Neustädters Hartl mussten die Gäste einen weiteren Punkt im Doppel kampflos abgeben. Den entscheidenden Punkt zum 5:4 Erfolg holte das Doppel Matthias Leitner mit Luca Wundsam mit einer hervorragenden Leistung in 2 Sätzen. Nächstes Wochenende spielen die Waidhofner Herren auswärts beim TC Groß-Enzersdorf.