Doppelsieg für die UVC Volley-Teams beim U13-Heimturnier

14 Teams aus dem Mostviertel trafen sich diesen Sonntag zum NÖVV-Nachwuchsturnier in der Waidhofner Sporthalle. Mit dabei 6 Teams vom Heimverein UVC Raiba Waidhofen/Ybbs.

Und die zeigten bei ihrem zweiten Antreten bei einem offiziellen NÖVV-Turnier eindrucksvoll, was sie in den Trainings gelernt haben! So war das große Finale fest in Waidhofner Hand: In einem packenden Endspiel sicherte sich  das UVC-Burschenteam Benjamin und Bastian Hagen gegen das UVC-Girlteam Amelie Schauppenlehner, Cemile Demir und Newcomerin Mavie Mayerhofer den viel umjubelten Turniersieg.

Auf den Rängen 4 (Julia Wagner & Elsa Kindermann), 5 (Dilara Kibar & Jazmin Cinege) und 6 (Meryem Yldirim & Lili Forray) landeten weitere aufstrebende UVC-Teams. Als 9. auch noch unter den Top Ten: das UVC-Mixed-Duo mit Tobias Streicher und Alissa Schauppenlehner, der Jüngsten des Turniers.

Applaus den SpielerInnen und Dank an die BetreuerInnen (Claudia Bohacek, Thomas Melchus, Simon Wagner, Christoph Hagen und Gottfried Winkelhofer) sowie an die souveräne Turnierleitung von Klaus und Helene Würnschimmel.

Auf dem Bild:
Die strahlenden TeilnehmerInnen und BetreuerInnen am U13-Volleyballturnier in der Sporthalle.