Erfolgreich beim ÖSV Xiaomi Kids Cup in Annaberg

Am 25. und 26. Februar 2023 waren zahlreiche Sportunion Race Kids bei den in Annaberg  ausgetragenen Skicrossrennen im Einsatz und zeigten bei tiefwinterlichen Verhältnissen hervorragende Leistungen. Ein Wechsel aus Riesentorlauf- und Slalomschwüngen, Steilkurven, Sprüngen und Wellen verlangte von den Kids vollste Konzentration und skifahrerisches Können. Waren am Samstag nur einige Skibezirke aus Niederösterreich vertreten, so mussten sich die Kinder am Sonntag gegen die Konkurrenz aus ganz Niederösterreich behaupten.

Schon beim Rennen am Samstag konnten viele Sportunion-LäuferInnen vorderste Platzierungen verzeichnen und sich gleichzeitig perfekt für das Rennen am nächsten Tag vorbereiten. Beim ÖSV Landeskinderrennen am Sonntag konnte Lilli Brandecker in der U8 w wie bereits am Vortag den Sieg für die Sportunion einfahren. Auf Rang 2 fuhren mit ihren beherzten Fahrten Julia Lugmayr U8 w und Maximilian Sperr U8 m. Den 3. Platz sicherten sich Kristian Kalavsky in der U8 m, Laura Hirner in der U9 w  sowie Gregor Heigl in der U11 m.

Tolle Leistungen zeigten auch unsere Racerinnen Flora Fischhuber, Fabia Hofmacher, Xenia Hofmacher, Lenka Kalavska, Sophie Lugmayr und Silvia Hirner. Sie belegten in ihren stark besetzten Klassen tolle Plätze im vorderen Mittelfeld. Ihr Können unter Beweis stellten auch Paul Divinzenz, Oliver Kalavsky und Constantin Bliem. Mit ihren Leistungen rundeten sie ein starkes Mannschaftsergebnis für die Sportunion ab.

Auf dem Bild:
Die erfolgreichen RennläuferInnen der Sportunion Waidhofen/Ybbs