Bestzeiten bei den Stadtmeisterschaften auf der Forsteralm

Bei Top-Bedingungen gingen vergangenen Samstag, 4. Februar 2023, im Rahmen des Gemeindeskitages auch die Waidhofner Stadtmeisterschaften im Skifahren und Snowboarden über die Bühne. Zu den schnellsten im Ski-Bewerb zählten Lena Offenberger und Lorenz Schachinger. Bei den Boardern sicherten sich Anika Schauppenlehner und Gerhard Schauppenlehner die Titel.

Ganz unter dem Motto „Tut gut“ der „Gesunden Gemeinde“ gingen rund 65 Sportlerinnen und Sportler auf der Auwiese an den Start. Die Liftgesellschaft sorgte für eine bestens präparierte Rennpiste und die durchführenden Vereine ASKÖ, RS-TZW und SPORTUNION organisierten wieder eine top Veranstaltung bei Flutlicht. Zur Austragung gelangte ein Riesentorlauf. Auch ein Einfahrkurs wurde ausgeflaggt zur Übung und Einstimmung auf das Rennen. Mit Elan und in Rennatmosphäre absolvierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Rennkurs. „Wir sind begeistert von den ausgezeichneten Verhältnissen hier auf der Forsteralm, unter denen die heurigen Stadtmeisterschaften stattfinden konnten“, so die Veranstalter unisono.

Auch Sportstadtrat Peter Engelbrechtsmüller freute sich, dass die Stadtmeisterschaften wie geplant über die Bühne gingen und überbrachte auch die Grüße des Bürgermeisters Mag. Werner Krammer: „Ich gratuliere allen Sportlerinnen und Sportlern, die hier am Start waren, sowie den Vereinen ASKÖ, RS-TZW und SPORTUNION für die hervorragende Durchführung dieses Gemeindeskitages“, so der Sportstadtrat.

Bei der abschließenden Siegerehrung übergab der Sportstadtrat Peter Engelbrechtsmüller die von der Stadt zur Verfügung gestellten Pokale und Medaillen. Unter großem Applaus wurden von den „Bambinis“ bis zu den „Masters“ die einzelnen Klassensieger gekürt. Auch die Obmänner und Sektionsleiter der durchführenden Vereine gratulierten den Siegerinnen und Siegern recht herzlich und bedankten sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern.

Hier die offiziellen Ergebnislisten:

Offizielle Ergebnisliste Gesamt

Offizielle Ergebnisliste nach Klassen