Lorenz Schachinger gewinnt ersten Nachwuchscup-Riesentorlauf

Aufgrund des Schneemangels in Lackenhof wurde der erste Riesentorlauf im Rennkalender der Saison 2023 des NÖ Raiffeisen Nachwuchscups auf das Hochkar verlegt. Wie bereits vergangenes Wochenende bewältigten unsere 11 SchülerläuferInnen die unter den warmen Temperaturen stark beeinträchtigte Kunstschneepiste im Draxlerloch mit Bravour.

Bei den Mädchen konnte Sarah Hopfgartner in der Klasse S14 erneut die Rookie-Wertung als Jahrgangsjüngste mit einem starken 4. Platz für sich entscheiden. Valerie Körber belegte in der Klasse S16 weiblich den tollen 3. Platz. Unsere Youngstars Leo Brandecker, Marco Rohregger und Jonas Berger konnten leider nur teilweise ihre guten Trainingsleistungen in der stark besetzten S14 Burschenklasse mit 29 Athleten im Rennen umsetzen. Marco belegte den sehr guten 7. Platz und Jonas landete auf Rang 10. Leo Brandecker fiel leider ebenso wie Victoria Summereder, Stephan Besendorfer und Thomas Heigl den schwierigen Pistenverhältnissen zum Opfer.

Bei den Burschen S16 holte Lorenz Schachinger mit einer ausgezeichneten Leistung den ersten Sieg im Schülerbereich für die Sportunion Waidhofen/Ybbs in dieser Saison. Ebenso konnten Samuel Rammel mit dem sehr guten 5. Platz und Tobias Henöckl als Neunter zu einem starken Mannschaftsergebnis beitragen.

 

Auf dem Bild (v.li.n.re.):
Die Gewinner der Klasse S16 männlich: Tim Steinsberger (SC Edelweiss), Lorenz Schachinger (Sportunion Waidhofen/Ybbs) und Gabriel Dallhammer (WSV Lunz)

Das könnte dich auch interessieren...