Zwei Podestplätze für Lena Offenberger bei FIS-Rennen

Die 18-jährige Sportunion Waidhofen/Ybbs-Athletin Lena Offenberger startete am 4. und 5. Jänner 2023 in Kleinlobming (Steiermark) bei den dort stattfindenden FIS-Slalom-Rennen.

 

Am 4. Jänner startete sie mit der Startnummer 26 und erreichte im 1. Durchgang Platz 6. Im 2. Durchgang verfehlte sie die Laufbestzeit nur um 2. Hundertstel und erreichte den ausgezeichneten 2. Gesamtplatz. Am 5. Jänner hatte sie im 2. Durchgang Laufbestzeit und wurde gesamt Dritte.

 

Mit ihren insgesamt 4 ausgezeichneten Läufen konnte sich die Schülerin vom TZW Waidhofen/Ybbs gegen den Großteil der nationalen und internationalen Konkurrenz durchsetzen und ihre FIS-Punkte im Slalom auf 32 verbessern. Eine Top-Vorbereitung in Saas Fee (CH), Schweden und Sulden (I) bestätigen die ausgezeichnete Saisonleistung von Lena Offenberger.

 

Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen bei den zwei Slaloms in Kleinlobming darf Lena Offenberger am 14. und 15. Jänner 2023 in Pozzo di Fassa (ITA) bei den zwei dort stattfindenden Europacup-Slalomrennen starten.

Das könnte dich auch interessieren...