Trotz Weihnachtstauwetter konnte der Schi- und Snowboardkurs nach zweijähriger Pause wieder abgehalten werden. Fast 100 Kinder hatten sich im Vorfeld angemeldet, über 80 Kinder haben am Kurs teilgenommen und 80 Kinder sind beim Abschlussrennen gestartet.
Dank guter Vorarbeit durch die Mitarbeiter der Forsteralm Schiliftbetriebe gab es an jedem Kurstag beste Pisten und die Sonne strahlte beim Abschlussrennen mit den Kindern um die Wette. Die Kinder waren mit viel Freude und motiviert bei der Sache, aber auch die vielen freiwilligen MitarbeiterInnen und InstruktorInnen verstanden es bestens, mit spielerischen Elementen den Kinder das Schi- und Snowboardfahren beizubringen. Der Fortschritt wurde spätestens beim Abschlussrennen sichtbar.
Jedes Rennen braucht selbstverständlich auch eine Siegerehrung. Diese wurde am frühen Abend des letzten Kurstages im Saal der Raiffeisenbank Ybbstal abgehalten, zu der Prokurist Reinhard Sulzbacher von der Raiffeisenbank eine große Runde an Kindern, Eltern und Angehörigen aufs Herzlichste begrüßen konnte.
Eine gute Organisation ist das Um und Auf jeder Veranstaltung. Ein besonderer Dank gebührt dem Organisationsteam rund um Tobias Ritt, den MitarbeiterInnen der Forsteralm Schiliftbetriebe, den Sponsoren, den Wirtsleuten vom Gasthaus Forsterau für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten für die Verpflegung und natürlich den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern der „Sportunionfamilie“!
Kurze Verschnaufpause bei den Ski-Anfängern
Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung im Saal der Raiffeisenbank Ybbstal