Damjan Eror in den U 18-Elitekader nominiert

Alljährlich im Oktober werden vom Österreichischen Leichtathletikverband die Kaderlisten für das darauffolgende Jahr veröffentlicht. Durch seine tollen Leistungen und Erfolge im Jahr 2022 (U 18-Europameisterschaft, Europäische Olympische Jugendspiele) wurde Damjan Eror in den U 18-Elitekader für 2023 nominiert: In diesen werden all jene Athleten/innen aufgenommen, die realistische Chancen auf die Teilnahme an internationalen Bewerben haben.

Damjan dazu und über seine Ziele: „Ich freue mich natürlich und werde mich wieder gut auf die kommende Saison vorbereiten. Mein Hauptziel ist die Teilnahme und ein Finalplatz bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen in Maribor (Slowenien) im Juli.“

Auch ein zweiter Athlet der Sportunion Waidhofen/Ybbs hat den Sprung in einen ÖLV-Kader geschafft. Samuel Leitner, der beinahe das gesamte Jahr durch eine langwierige Verletzung nicht laufen konnte, wurde in den Hope-Kader aufgenommen.  Samuel wird ab November im Heeressportzentrum in Linz sein und hat damit auch beste Trainingsbedingungen.

Auf dem Bild:
Damjan Eror (links) und Samuel Leitner