UTC Waidhofen erfolgreich beim U15-Landesfinale Tennis

Die U15-Mannschaft aus Waidhofen an der Ybbs mit Luca Kerninger, Kilian Maierhofer und Matteo Janovsky erreichte beim NÖ-Landesfinale der U 15 den 3. Platz. Nachdem sie das Play-Off gegen Leonhofen am Montag, 5. September 2022, für sich entscheiden konnten und Kreismeister 2022 wurden, qualifizierten sie sich für das Endrundenturnier.

Am Samstag, 10. September 2022, waren sie im Viertelfinale in Purkersdorf erfolgreich. Brunn am Gebirge war am darauffolgenden Tag der Austragungsort für die letzten Runden. Im Halbfinale mussten sie sich dem Veranstalter aus Brunn knapp geschlagen geben, die Spiele um Platz 3 gegen den TC Payerbach entschieden sie für sich.

Die drei jungen Tennisspieler freuten sich über den Erfolg und über die Qualifikation für die nächstjährige U 16-Landesliga.