Stockerlplätze und Topleistungen in Traun

In Traun fand am Sonntag, 7. Juli 2022, eine Top-Veranstaltung statt: Am Oedter See im Sportzentrum von Traun fand der Organisator perfekte Bedingungen vor. Schwimmen im Oedter Badesee, Radsplit wellig rund um Traun und Laufen rund um das Sportzentrum. Das Besondere – die Wechselzone in der Eishalle. Durch die musste auch vier Mal durchgelaufen werden. Für Zuseher und Aktive ein echtes Highlight!

Zwei Damen und drei Herren der Sportunion Waidhofen/Ybbs waren in verschiedenen Altersklassen am Start. Alle auf der längeren Strecke, der olympichen Distanz: 1,5 km Schwimmen, 40 km am Rad und 10 km Laufen. Sozusagen eine Standortbestimmung für die längeren Distanzen, die heuer noch kommen sollen.

Eine Besonderheit war auch der Massenstart. Wer es beim Schwimmen gern eng und ‚Schulter an Schulter‘ mag, fand ideale Voraussetzungen vor. Bis zur ersten Richtungsänderung scheint da das Wasser zu kochen. Das Wetter war ideal, perfekte Wettkampftemperaturen, nicht zu heiß.

So konnten zwei Platzierungen in den Altersklassen errungen werden (Petra Leichtfried als 3. der Klasse W30, Klaus Hraby als Klassensieger M60). Nette Überraschung: Für den Klassensieg gab es keinen Pokal, sondern eine Ananas vom Veranstalter Aloha Sports.

Michael Wallner finishte mit sensationellen 2.14:42 als bester Sportunion Waidhofen-Triathlet, in der extrem stark besetzten Kategorie M30 reichte das für den 14. Platz. Sabine Strambach konnte mit 2.34:41 den 7. Platz in der W40 Kategorie erreichen, Thomas Krahofer finishte in 2.28.26 als 6. seiner Klasse.

 

Auf dem Bild (v.li.n.re.):
Thomas Krahofer, Petra Leichtfried, Klaus Hraby, Michael Wallner, Sabine Strambach

Das könnte dich auch interessieren...