HAK/Sportunion-Schulpartnerschaft bekommt internationales Flair

Kurz vor Ende des laufenden Schuljahres fand die Partnerschaft zwischen der Sportunion Waidhofen/Ybbs und der HAK Waidhofen/Ybbs ihren vorläufigen Höhepunkt. Im Rahmen eines Austauschprogrammes der EU verbrachte eine Schülergruppe aus Spanien einen Tag bei der Sportunion.

Bereits im vierten Jahr werden immer wieder gemeinsame Tätigkeiten zwischen der nunmehrigen 4. HAK-Klasse und der Sportunion durchgeführt. Obmann Wolfgang Schorn nimmt sich dabei jeweils persönlich um seine „PatenschülerInnen“ an. „Dass wir nach der coronabedingten, durchaus schwierigen Zeit eine ganze Schülergruppe aus dem Ausland empfangen durften und gemeinsam einen unvergesslichen, sportlichen Tag verbringen konnten, ist natürlich ein besonders schönes Erlebnis. Junge Menschen mit Freude miteinander in der Natur aktiv zu sehen, da blüht einem einfach das Herz auf!“ so Schorn, der eine Gruppe selbst auf den Buchenberg führte.

Die restlichen Schüler aus La Unión (Nähe Alicante) konnten sich mit ihren PartnerschülerInnen aus Waidhofen im Beachvolleyball, Tennis und Fußball beweisen, bevor sie bei Badetemperaturen im Freibad der Sportunion eine Abkühlung bekamen.