Aktuelle Erfolge der Sektion Tennis

Damen 1

Mit einem Endstand von 7:0 konnten die Damen 1 am Samstag einen fulminanten Sieg einfahren. Das Gastspiel in Texingtal trat die Mannschaft in starker Aufstellung mit Högn-Reichartzeder Anna, Salcher Madlene, Dieminger Corinne und Hannah sowie Iris Reichartzeder an. In durchwegs glatten Partien konnten die Spielerinnen in den Einzeln souverän ihr Können unter Beweis stellen.

Im Doppel gingen Högn-Reichartzeder/Salcher sowie die Dieminger-Schwestern erfolgreich hervor. Somit traten die Waidhofnerinnen wieder den Heimweg an, ohne auch nur einen Satz abgegeben zu haben.

Herren 2

Die Herren 2er-Mannschaft des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs empfing am vergangenen Sonntag die Mannschaft 1 aus Krems-Süd. Die Waidhofner gingen mit Simon und Paul Schörghofer, Luca Wundsam, Günther Haider, Günther Sieghartsleitner und Michael Pechhacker in die Begegnung. In den Einzelspielen waren Wundsam, Haider und Pechhacker erfolgreich. Hervorzuheben ist dabei die Aufholjagd von Luca Wundsam, der einen 1:5-Rückstand im dritten Satz umdrehen konnte. Da dann nur noch das UTC-Doppel Schörghofer/Wundsam erfolgreich war, kam der Endstand von 4:5 zustande.

Herren 3

Mit einer stark geschwächten Mannschaft reisten Martin Bischofreiter, Paul Steger, Andreas Rapatz, Christoph Lueger, Felix Gleiß und Leopold Stockinger nach St. Valentin. Da in den Einzeln lediglich Rapatz sein Match für sich entscheiden konnte und in den Doppeln nur die Paarung Bischofreiter/Lueger erfolgreich blieb, musste man mit dem Endstand von 2:7 die Heimreise antreten.

Herren 4

Am Sonntag trat die vierte Herrenmannschaft bei sommerlichen 35 Grad gegen Euratsfeld an. Die Mannschaft aus Waidhofen wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und entschied die Begegnung mit 7:2. Im Einsatz waren Kilian Maierhofer, Dominik Haider, Christof Leodolter, Reinhard Schwarzschachner, Wolfgang Hopfgartner und Matteo Janovsky.

Herren 5

Auswärts in Weistrach war bei hoch sommerlichen Temperaturen leider wenig zu holen für die 5. Mannschaft aus Waidhofen. In den Einzeln war Richard Loibl erfolgreich und in den Doppeln konnte die Paarung bestehend aus David Reichartzeder und Simon Schauppenlehner einen Punkt ergattern.

Am Bild (Sportunion WY):

Die erfolgreichen Spielerinnen der Damen 1-Mannschaft.