Zahlreiche Erfolge für den Sportunion-Nachwuchs

NÖ Nachwuchsmeisterschaften mit 2 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze für den Sportunion Nachwuchs!

Die am vergangenen Wochenende durchgeführten Landesmeisterschaften des Leichtathletik-Nachwuchses (U16, U 20) brachten für die Sportunion Waidhofen/Ybbs 5 x Edelmetall. In einem von Taktik geprägten 5.000m Rennen erlief der frisch gebackene Staatsmeister Damjan Eror ebenso Gold wie in toller persönlicher Bestzeit von 4:10,09 min. über 1.500m als jüngster Teilnehmer bei den Junioren.  Die Zeit bedeutet die heuer zweitschnellste in Österreich gelaufene Zeit eines Jugendlichen über diese Distanz.

Mit 2 Medaillen fuhr auch Katharina Böck (Bild unten, 1. von links) nach Hause. Silber gab es über 800m bei den Juniorinnen, Bronze bei ihrem ersten Antreten über 1.500m.

 

Mit seinem dritten Platz über 3.000m lief auch Alexander Grabner zu seiner ersten Bronzemedaille bei den Schülern (U 16).

Weitere wichtige Punkte für die Vereinswertung erkämpften Victoria Rohrhofer als Fünfte und Viktoria Krondorfer als Sechste über 1.000m bei den Schülerinnen.

 

Wickie-Cup in Weyer: Laufsiege für Lukas Podmanicky und Constantin Taibon, Tobias Podmanicky Dritter!

Die drei Jüngsten des Power-Laufteams zeigten am vergangenen Samstag in Weyer wieder einmal ihr Talent. Lukas siegte im Lauf der Kinder U 10 genauso überlegen wie Constantin Taibon in der U 12, nachdem er in den vergangenen Wochen auch schon seine ersten Meisterschaftsbewerbe gelaufen ist. Tobias wurde guter Dritter.

Auf dem Bild (v.li.n.re.):
Lukas Podmanicky, Constantin Taibon, Tobias Podmanicky

Auf dem Beitragsbild oben:
Damjan Eror (2.v.li)

Das könnte dich auch interessieren...