UVC-Herren mit Sportpreis ausgezeichnet

Coronabedingt wurde erst vergangenen Donnerstag, 28.4.2022, die Verleihung für besondere Leistungen im Jahr 2021 im Rahmen einer würdigen Feier im Kristallsaal von der Stadt Waidhofen nachgeholt.

Den Sport-(a:bua)-Preis erhielt in diesem festlichen Rahmen aus den Händen desWaidhofner Bürgermeisters die aufstrebende Herren-Bundesligamannschaft des Union-Volleyball-Clubs UVC Raiba Waidhofen (heuer sensationeller 2. Rang in der 2. Bundesliga!)

Dabei schlüpfte der wie immer eloquente und humorvolle Moderator Tom Bläumauer – in den 90er Jahren selbst höchst erfolgreicher UVC Volleyballspieler, -trainer und innovativer Organsiator von Volleyball-Events – in die Rolle des Laudators, ist ihm doch diese sportliche Facette wie auf den Leib geschneidert.

„Kurz und prägnant skizzierte Blämauer den so erfolgreichen Werdegang des Waidhofner Volleyballteams mit dem Ergebnis, dass jedem im Saal klar wurde, dass es für die Jury nur einen geben konnte, der den (a:bua) 2021 im Bereich Sport verdiente: das Team des UVC“ – so der O-Ton des „Ybbstalers“.

Den Preis entgegen nahm dann eine kleine Abordnung des UVC (die Spieler Stephan und Hannes Langwieser, Elias Zacharias und Niki Winkelhofer, die Trainer Franz Langwieser und Oliver Würnschimmel sowie Langzeit-Sektionsleiter Gottfried Winkelhofer), allen voran ein zu Recht strahlender UVC-Kapitän Christoph Langwieser.

Applaus und Gratulation von allen Seiten insbesondere vom Bürgermeister der „Volleyballmetropole“ Waidhofen Werner Krammer, den beiden Vizebürgermeistern sowie von Sportunion-Obmann Wolfgang Schorn, der natürlich vor Ort einer der ersten Gratulanten war.