UVC U14-Volleygirls sind neuer NÖ-Landesmeister

Ein Sonntag, der die lange Anreise nach Zwettl für die Nachwuchsvolleyballspielerinnen wert war, denn am Ende gab es Gold – ohne Satzverlust!

Das Trio Iris Langwieser, Lena Wagner und Leona Weber spielte schon in der Vorrunde groß auf. Sie ließen den Teams von Zwettl und St. Pölten keine Chance und zogen damit völlig verdient ins Halbfinale ein, wo auch gegen Purgstall ein deutlicher Sieg gelang. Im Finale ging es dann gegen Vorjahresmeister Traiskirchen. Da lief zunächst überhaupt nichts nach Plan. Der erste Satz schien schon nach wenigen Minuten verloren. Die jungen Mostviertlerinnen konnten
dann aber den 1:10-Rückstand (!) sensationell drehen und für sich entscheiden. Dasselbe Bild im zweiten Satz: Wieder lagen die UVC-Nachwuchsspielerinnen rasch mit 1:6 im Hintertreffen und wieder konnten sie den Satz am Ende in einem dramatischen Schlussduell gewinnen und so den Landesmeistertitel ins Ybbstal holen.

Damit qualifizierten sich die Waidhofnerinnen für die Österreichischen Meisterschaften am 14. und 15. Mai in Kärnten. Trainer Oliver Würnschimmel zeigte sich hinterher begeistert: „Ich bin mächtig stolz auf die Mädels. Vor allem wie sie im Finale Lösungen auf die jeweiligen Rückstände gefunden haben, das war schon sehr beeindruckend. Und jetzt schauen wir, was bei den Staatsmeisterschaften möglich ist.“

Wir wünschen  jetzt schon viel Erfolg!

Auf dem Bild:
So sehen Landesmeisterinnen aus: Iris Langwieser, Lena Wagner und Leona Weber mit Trainer Oliver Würnschimmel.

Das könnte dich auch interessieren...