Abwechslungsreiche Mini Cross-Rennen am Annaberg

Für einen Teil unserer Kinderläufer standen vergangenes Wochenende (26. und 27. Februar 2022) zwei Mini Cross Rennen am Annaberg-Reidl am Programm. Unsere jungen Rennläufer waren auf der anspruchsvollen Strecke mit Steilkurven, Sprüngen, Wellen, Riesenslalom- und Slalomschwüngen richtig gefordert und konnten ihr Können wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Am Samstag meisterten vor allem Fabia Hofmacher und Marco Rohregger den abwechslungsreichen Lauf in ihren Klassen mit tollen Zeiten und belegten die erfreulichen Plätze 2 und 3. Nicht ganz aufs Stockerl reichte es an diesem Tag für Laura und Silvia Hirner sowie Elias und Jonas Berger, die sich jeweils den guten 4. Platz in ihren Gruppen sicherten.

Beim ÖSV Xiaomi Kids Cup Bewerb am Sonntag, mit 144 Startern aus den Bundesländern NÖ, Wien und Burgenland, waren wiederum einige Sportunion-Racer auf den vorderen Plätzen zu finden. Lenka Kalavsky erreichte in der Klasse U9 den hervorragenden 3. Platz und Fabia Hofmacher fuhr erneut den tollen 2. Platz bei den Mädchen U8 ein.

Jonas Berger und Marco Rohregger mussten sich gleich mit 27 Konkurrenten in ihrer Klasse messen und holten die erfreulichen Plätze 3 und 5. Mit der drittschnellsten Laufzeit bei den Burschen konnte sich Jonas zudem einen Startplatz für das österreichweite KidsCup Finale in Saalbach sichern. Bei den U10 und U12 Mädchen reihten sich Silvia Hirner und Sarah Hopfgartner mit knappen Rückständen auf den jeweils 5. Rang ein.  Mit Begeisterung und einer Menge Spaß am Mini Cross Bewerb belegten Laura Hirner, Xenia Hofmacher, Elias Berger und Oliver Kalavsky gute Plätze im Mittelfeld.

Am Foto:
Die begeisterten Sportunion-TeilnehmerInnen beim ÖSV Xiaomi Kids Cup

Das könnte dich auch interessieren...