Waidhofner Nachwuchsracer kämpften im Stangenwald auf der Distelpiste

Am 29.1.2022 wurde auf der anspruchsvollen Distelpiste in Lackenhof ein Landeskindervergleichskampf ausgetragen. 12 AthletInnen der Sportunion Waidhofen/Ybbs waren bei einem schwierigen Slalom mit zwei gewerteten Durchgängen am Start.

Ein tolles Ergebnis erreichte Felix Schönegger: Er fuhr in der Klasse U11 männlich mit beherzten Fahrten auf Rang 2. Constantin Bliem platzierte sich auf dem 5. Rang.

In der sehr stark besetzten Klasse U12 männlich kämpften Marco Rohregger und Leo Brandecker im Stangenwald um einen Platz am Podest.  Mit starken Laufzeiten verpassten sie nur knapp das Podium und belegten die Plätze vier und fünf. Matthias Heim wurde 8. in dieser Gruppe.

Die jüngeren Jahrgänge mussten einen Slalom mit Flaggentoren bewältigen. In der Klasse U 10 weiblich konnten sich Silvia Hirner auf Platz 5 und Xenia Hofmacher auf Platz 8 einreihen.

Einige unserer Racer riskierten etwas zu viel und kamen diesmal leider nicht in die Wertung. Der für 30.1.2022 geplante Riesentorlauf wurde leider aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse kurzfristig abgesagt.

Foto (v.li.n.re.): Leo Brandecker, Felix Schönegger und Marco Rohregger freuten sich über ihre starken Leistungen.

Das könnte dich auch interessieren...