Ausblick 2021: Verstärkung für das Sportunion Laufteam – Vorbereitung läuft auf Hochtouren!

Nach der so erfolgreichen Leichtathletik-Saison 2020 wird das Laufteam der Sportunion mit Trainer Milan Eror für 2021 verstärkt. Zu den bisherigen Athleten Ajdin Hasic, Damjan Eror und Paul Schedlbauer stoßen Tobias Samassa und Samuel Leitner.

Tobias ist Schüler der HAK in Waidhofen und will im kommenden Jahr die Meisterschaften für die Sportunion Waidhofen laufen. Er wird in der Juniorenklasse (U 20) starten. Seine bisherigen Erfolge erzielte er im Bereich der Bergläufe. So siegte er beim Ötscher Trail über 1000 HM und 18 km in der Juniorenklasse und bei der Phyrn Priel Trophy belegte er den dritten Platz.

Samuel Leitner lief 2020 sehr erfolgreich für den TV Grein und wird auf eigenen Wunsch zum Laufteam Milan Eror stoßen. Durch das professionelle Training und die Erfahrung in der Wettkampfbetreuung von Milan Eror verspricht er sich eine weitere Leistungssteigerung. Er wird in der Jugendklasse (U 18) starten. Samuel belegte 2020 bei den Jugendstaatsmeisterschaften den 3. Platz über 1500m und den 4.Platz über 800m und hat auch für 2021 große Ziele. Seinen ersten Wettkampf bestreitet Samuel am 30. Jänner im Wiener Dusikastadion beim einzigen in Österreich sattfindenden Hallenmeeting (Indoor Track & Field Vienna).

Alle anderen müssen derzeit auf Wettkämpfe leider noch warten. Aufgrund der Verlängerung des Lockdowns musste auch ein von der Sportunion Waidhofen/Ybbs geplanter Crosslauf abgesagt werden.

Derzeit trainieren die Burschen sehr professionell und konsequent – alles im Freien, da auch die Halle in Linz für NÖ-Vereine nicht benützt werden darf. Fix eingeplant sind allerdings die NÖ-Crosslandesmeisterschaften am 28. Februar in Waidhofen/Ybbs. Ausrichten wird diese Meisterschaft auf Ersuchen des NÖ Leichtathletikverbandes die Sportunion Waidhofen – Sektion Leichathletik/Triathlon.

 

Nähere Infos und Foto unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com

Das könnte dich auch interessieren...