Tabellenführung! UVC-Siegeslauf in der 2. Bundesliga Volleyball hält weiter an

• UVC Raiba Waidhofen : ATSV Atterseevolleys Lenzing 3:0
• UVC Raiba Waidhofen : SG Supervolley OÖ/Wels/Steyr 3:1
• Waidhofen übernimmt mit fünftem Sieg im sechsten Spiel die Tabellenführung!

• Nächstes Heimspiel am 31. Oktober gegen die SG ASKÖ Steelvolleys Linz-Steg/Union ADM (19.00 Uhr)

. Es war ein Wochenende, an das sich die Volleyballer des UVC Raiba Waidhofen/Ybbs wohl noch lange erinnern werden. Nachdem der Aufsteiger schon drei seiner ersten vier Saisonspiele in der 2. Bundesliga gewonnen hatte, folgten Samstag und Sonntag die Siege vier und fünf. Zur Belohnung durfte sich das junge Waidhofner Team über die Tabellenführung freuen.

 

Der Corona-bedingt eng getaktete Spielplan wollte es so, dass für die Waidhofner am Wochenende gleich zwei Auswärtsspiele auf dem Programm standen. Zum Auftakt bekam es das UVC-Team am Samstag mit den ATSV Atterseevolleys Lenzing zu tun und behielt dort mit 3:0 (-21, -16, -20) klar die Oberhand. Am Sonntag ging es für die UVC-Herren dann in ähnlicher Tonart weiter, der 3:1-Sieg bei der SG Supervolley OÖ/Wels/Steyr war allerdings deutlich umkämpfter. Die Waidhofner konnten den ersten Satz zwar klar mit 25:14 für sich entscheiden, der zweite Durchgang ging mit 30:28 aber nur noch knapp an die UVC-Volleyballer und in Satz drei behielten die Oberösterreicher mit 25:21 die Oberhand. In Satz vier konnten dann die Waidhofner wieder ihre gewohnten Stärken zeigen und fixierten mit einem 25:19 den zweiten Auswärtssieg.

 

Trainer Franz Langwieser zeigte sich von der starken Performance seines Teams begeistert: „Wir wussten, dass wir eine gute Mannschaft haben und in der 2. Bundesliga durchaus mithalten können. Dass es nun so gut läuft war allerdings nicht absehbar, bestätigt uns aber in unserem Weg auf junge Talente zu setzen. Die Tabellenführung ist jedenfalls eine schöne Momentaufnahme und eine tolle Belohnung für meine Mannschaft.“

 

Weiter geht es nun am 31. Oktober (19.00) mit einem Heimspiel gegen die SG ASKÖ Steelvolleys Linz-Steg/Union ADM. Kostenlose Tickets (Platzkarten) für die Partie in der Waidhofner Sporthalle können über www.uvc-wy.at reserviert werden.

 

Hier geht es zum aktuellen Tabellenstand: http://www.volleynet.at/2-bundesliga-herren-2020-21/?cn-reloaded=1

Das könnte dich auch interessieren...