Hindernislauf -Medaillenregen für Paul Schedlbauer und Damjan Eror geht weiter!

Auch bei den am Samstag in Wien ausgetragenen Landes- und Staatsmeisterschaften im Hindernislauf gab es für die beiden Sportunion Youngsters aus Waidhofen wieder Spitzenplätze und Medaillen.

In der Jugendklasse (U 18) wurde Damjan Eror als einer der Jüngsten über 2000m Hindernis in seinem ersten Hindernisrennen Landesmeister. Das ist bereits sein fünfter Nachwuchslandesmeistertitel in diesem Jahr. In der Staatsmeisterschaftswertung belegte er damit den guten 4.Platz. Mit seiner Zeit von 6:47 min. erbrachte er auch die Norm für den Elitenachwuchskader U 16 des Niederösterreichischen Leichtathletikverbandes.

Den Lauf seines Lebens absolvierte wohl Paul Schedlbauer, der ebenfalls erstmals über die Hindernisse startete – 3000m in der Klasse U 20. Unbekümmert und ohne Scheu vor den erfahrenen Gegnern und den 91 cm hohen Hindernissen lief er mit den Spitzenläufern mit und finishte in tollen 10:00 min, nicht einmal  eine Sekunde hinter dem vor ihm platzierten Bernhard Schmid vom SVS Schwechat. Das bedeutete den 3.Platz und die Bronzemedaille in der Staatsmeisterschaftswertung U 20. In der Landeswertung für NÖ holte er damit die Silbermedaille.

Als Saisonhöhepunkt und Abschluss der Bahnsaison stehen in 2 Wochen die österreichischen Staatsmeisterschaften U 16 und U 20 in der Südstadt und in Eisenstadt am Programm.

Weitere Infos und Fotos unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com

 

Das könnte dich auch interessieren...