Sportcamp NÖFT Sportakrobatik

Turnen macht Freude

Nach den gelungenen Sommercamps 2017 und 2018 veranstaltete auch heuer wieder der NÖ Fachverband für Turnen vom 21. – 26. Juli eine Trainingswoche für Sportakrobatik in Waidhofen/Ybbs .

32 Sportlerinnen im Alter von 6 bis 14 Jahren aus vier NÖ Vereinen übten mit ihren  Trainerinnen eine Woche in den Turnsälen der HAK Grundelemente der Sportakrobatik mit Tanz, Bodenturnen, Koordinationsübungen  u.v.m. Ein Nachmittag im Freibad war dazu eine willkommene und lustvolle Abwechslung. Bestens untergebracht und versorgt waren die Kinder im Kolpingheim, wo auch ein umfangreiches Rahmenprogramm nie Langeweile aufkommen ließ. Abschluss der Woche war der Auftritt vor dem Obmann der Sportunion Wolfgang Schorn und Stadtrat Peter Engelbrechtsmüller im Turnsaal der HAK, wo die Sportlerinnen ihren einstudierten Tanz und einige Akrobatikübungen präsentierten.

Resümee der Leiterin Tina Kraushofer: „Es war eine tolle Woche für uns, wir wollen nächstes Jahr gerne wieder kommen, danke für die Unterstützung!“

Bildtext: Sportstadtrat Peter Engelbrechtsmüller und UNION Obmann Wolfgang Schorn

besuchen die SportlerInnen und freuen sich über die gezeigten Leistungen.