DER 35. INT. SPARKASSEN STADTLAUF ALS TEAMEVENT 4er Staffelwertung – fit@twork Firmenlauf

Samstag, 27. April 2019 – dieses Datum ist für alle Sportbegeisterten in Waidhofen ein Fixtermin. Die Stadt wird zum Laufmekka, wenn über 1000 Teilnehmer und all ihre Fans am Oberen Stadtplatz die verschiedenen Bewerbe – vom Knorr-Bremse/IFE Doors Bambini- bis zum Hauptlauf – live miterleben.

Kinderlauftraining 2019

Wie jedes Jahr gehört die (Lauf)Bühne zunächst dem Nachwuchs, welcher bereits fleißig für den großen Tag trainiert! Seit Mittwoch letzter Woche ist das beliebte “IFE Aufbereitungstechnik GmbH- Kinderlauftraining“ für den bevorstehenden Stadtlauf in Waidhofen wieder voll im Gange. Bereits beim ersten Termin ließen es sich viele Kinder nicht nehmen am abwechslungsreichen Lauftraining unter der Leitung vieler Helfer der Sportunion Waidhofen teilzunehmen. Spielerisch wird noch an drei weiteren Terminen am Laufstil und an der Ausdauer der Kinder gefeilt. Treffpunkt ist jeweils um 17.00 Uhr im Alpenstadion mit Ausnahme der letzten Einheit am Mittwoch, 24.04. Da ist der Rothschildschlosspark Treffpunkt nur für die Schulkinder, die von hier aus die Original-Stadtlaufrunde ablaufen und genau besichtigen.

Die selektive Strecke durch das Rotschildschloss, über den Badberg und die Zellerbrücke wieder zurück zu Start und Ziel am Oberen Stadtplatz (a 1525m) muss von den (jungen) Erwachsenen bis zu vier Mal bewältigt werden (Gesamt 6,1km). Wem das alleine zu viel ist der hat die tolle Möglichkeit, im Seisenbacher (SE)-Staffellauf als Team mit dabei zu sein: Schnappen Sie nicht nur Ihre eigenen Laufschuhe, sondern noch die von drei anderen Gleichgesinnten (Freunde, Nachbarn, Kollegen,…) und legen sie nacheinander eine Runde durch unsere wunderschöne Stadt zurück.

Apropos Team: Als “Rennen im Rennen“ finden auch heuer wieder die NÖ Betriebsmeisterschaften, der iv fit@twork-Firmenlauf der Industrie, statt. Dabei werden die sportlichsten Betriebe Niederösterreichs in den Kategorien Damen, Herren und Mixed zu je drei TeilnehmerInnen am Hauptlauf pro Firma gesucht, wobei jedes Unternehmen auch mehrere Mannschaften stellen kann. Im Vorjahr stellten über 20 Teams eindrucksvoll unter Beweis, über was für sportliche Mitarbeiter sie verfügen – viele davon integrieren den Stadtlauf sogar als Kernevent ihrer betrieblichen Gesundheitsförderung.

Also – Motivationsgründe sind genug vorhanden – die Tage sind wieder länger -> rein in die Laufschuhe! Die Online-Anmeldung ist bereits geöffnet – über die Homepage der Sportunion Waidhofen (www.sportunion-waidhofen-la-tria.com)  sowie unter www.fitatwork.at finden sich auch alle weiteren genauen Infos zur Veranstaltung.  Das Organisationsteam des 35. Int. Sparkassen Stadtlaufes freut sich auf Ihre Teilnahme.