UVC Raiba Volley-Herren feiern Sieg gegen Kilb!

Mit höchstens gemischten Gefühlen at die UVC Herrencrew die Fahrt zum Landesligaspiel in Kilb an. Erstens war man recht dezimiert (gerade sechs fitte Spieler) und hatte noch die 0:3-Niederlage gegen Kilb vor 3 Wochen in Erinnerung. Und dann entwickelte sich das Spiel zu einem glatten Frühlingsmärchen, denn nicht das favorisierte Heimteam gab den Ton an, sondern die UVC Raiba Auswärtself

UVC Raiba Waidhofen : VCU Voralpen 3:0 (25:19, 26:24, 25:19)

Fulminant der Beginn der UVC-Herren: In der Verteidigung holte man schier unglaubliche Bälle noch heraus, war konsequent dynamisch im Angriff und leistet sich auch – wie zuletzt leider immer wieder – keinen „Durchhänger“. Somit ein klarer Satzerfolg.

Härter umkämpft  -wie zu erwarten-  Satz 2: Da kam zum Satzende hin Hektik auf, problematische Schiri-Entscheidungen taten das ihre, und schon stand der Satz an der Kippe. Allgemeine Erleichterung daher, als Christoph Langwieser mit einem sehenswerten Smash den 26:24-Satzerfolge rausholte.

Damit war wohl der Bann endgültig gebrochen und auch der 3. Satz wurde mit 25:19 letztlich

souverän nach Hause gespielt.

Kommentar des überglücklichen Trainers David Reichartzeder: „Nach vielen knappen Niederlagen zuletzt  konnte das Team gegen einen sehr starken Gegner endlich  sein wirkliches Potential abrufen und beweisen, was in ihm steckt!“

Lob daher für das gesamte UVC-Kollektiv,  für die Aufspieler  Simon Schauppenlehner und Felix Preinfalk (nach der Verletzung erstmals wieder im Einsatz), die Mittelblocker Matthias Dittrich und Florian Buchmasser sowie für die beiden Außenangreifer  „Newcomer“  Benedikt Forster  und „Routinier“ Andreas Rieder.

Fans und Klubführung hoffen u eine ähnlich starke Leistung beim nächsten Heimspiel am Samstag, 6. April, 19 Uhr in der Waidhofner Spothalle.