Mit dem Spielgemeinschaftsteam Perchtholdsdorf/Südstadt hatten die UVC Raiba Herren diesen Sonntag einen dicken Bocken zu Gast,konkret den Tabellendritten der 1. Landesliga.
Und noch dazu gab es eine ähnlich lange Verletztenliste wie bei den Schifahrern: gleich 3 von den 6 Stammspielern mussten ersetzt werden (Felix Preinfalk, Matin Leonhartsberger und Matthias Dittrich). Dafür bekam Youngster Benedikt Forster die Chance aufs Hineinwachsen als Außenangreifer in die Kampfmannschaft
UVC Raiba Waidhofen : U. Perchtholdsdorf 0:3 (16:25, 24:26, 24:26)
Dass die Heimmannschaft – wieder im 6:2-System agierend – sich in der neuen Zusammensetzung erst finden musste, zeigte sich im 1. Satz, der schnell verloren ging .Dann zeigte die Crew on Trainer David Reichartzeder eine starke Leistung und spielte mit dem Gegner auf Augenhöhe. Doch in letzter Konsequenz waren die Perchtholdsdorfer in den beiden nächsten Sätzen wieder um den Deut sicherer bzw, erfolgreicher.
Somit trotz der Niederlage berechtigter Applaus von Seiten der treuen Fangemeinde auf der Sporthallentribüne.
Für den UVC im Einsatz: Simon Schauppenlehner , Christoph Langwieser, Manuel Wagner, Florian Buchmasser, Michael Hartner, Benedikt Forster, Winfried Rapatz und Andreas Rieder.