Youngsters – Triathloncamp der Sportunion Waidhofen in Losenstein!

Seit zwei Jahren gibt es eine Nachwuchstriathlongruppe der Sportunion Waidhofen, welche bei dem einen oder anderen Triathlon/Aquathlonbewerb voriges Jahr bereits super Leistungen zeigten.

Die 18 Youngsters und Kids im Alter von 10 Jahren – 17 Jahren verbrachten vergangenes Wochenende nun drei gemeinsame intensive Trainingstage in Losenstein mit Schwerpunkt Schwimmen.

Unter der Leitung des Trainerteams Elke und Andi Tatzreiter, Karin Hörndler, sowie Christa Hraby wurde an der Schwimmtechnik gefeilt, mit Intervalltraining am Tempo gearbeitet, ein Crossfit-Training im Hallenbad absloviert, Rollwende geübt und mit Staffelspielen die Motivation hochgehalten. Videoanalysen zeigten an welchem Schräubchen noch gedreht werden muss, um die perfekte Schwimmperformance zu erhalten. Auch Laufeinheiten mit Laufschule, Dauerlauf oder Tempointervallen gehörten zum Trainingsprogramm.

Anstelle des Radtrainings wurden Krafteinheiten über Stabilisationstraining angeboten. Philipp Frehsner leitete kompetent und „schweißtreibend“ diese Einheit. Zur Muskelauflockerung gab es Übungen mit der Faszienrolle und Schütteltechniken sowie eine kleine Auswahl an dehnenden Yogapositionen.

Die jungen Athleten/Innen waren voll motiviert und man konnte bereits große Fortschritte am Ende dieser gemeinsamen Trainingstage bemerken. Das nächste Trainingscamp ist bereits in Planung.

Auskünfte über Kraul/Triathlonnachwuchstraining der Sportunion gibt es unter:

christa-klaus.hraby@gmx.at

 

Weitere Infos und Fotos unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com

Das könnte dich auch interessieren...