UVC Raiba Volley-Youngsters beim U12-Großturnier in St. Pölten!

Unter keinen guten Vorzeichen stand aus UVC-Sicht das U12-Turnier in St. Pölten. Grippebedingte Absagen in letzter Minute bedeuteten ersatzgeschwächte „Schrumpfteams“

und dann musste das Schlussspiel der Burschen verletzungsbedingt praktisch w.o gegeben werden.

Dass den jungen UVC-Mädels noch die Routine fehlte, zeigte sich in den ersten beiden Gruppenspielen. Gegen St. Pölten und U. Waldviertel konnten  dann die UVC-Girls schon  über weite Strecken mithalten und verloren nur knapp. Der viel umjubelte  Sieg über die Kilberinnen bedeutete dann letztlich Platz 7.

Die UVC Burschencrew  (mit Felix Forster, Julian Krammer und Emil Schrey) ließ in der Gruppenphase nichts anbrennen und siegte dreimal klar. Im Kreuzspiel erwiesen sich dann die Boys aus Aschbach konstanter, sodass „nur“ das Kleine Finale gegen S. Pölten blieb. Und da musste das UVC-Team wegen einer Fußverletzung von Felix  Forster praktisch w.o. geben. Somit diesmal Rang 4.