Nach dem souveränen Sieg im Cupspiel im Dezember beeindruckte diesmal die Herren-Crew in der Meisterschaft vor einem tollen Heimpublikum in der Waidhofner Sporthalle.
UVC Raiba Waidhofen : U. St. Pölten 3:0 (25:22, 25:22, 30:28)
Doch zunächst ein mühsamer Start im ersten Satz. Lange musste da das Team von Trainer David Reichartzeder gegen die Gäste sich nach einem 5 Punkte Rückstand ins Spiel zurückkämpfen, ehe man im Satzfinish doch klar die Oberhand hatte.
Ab dem 2. Satz schien die UVC Raiba Crew die kompaktere und dynamischere Mannschaft auf dem Feld zu sein und zog demgemäß auch auf 2:0 an Sätzen davon.
Im 3. Satz schien in der Schlussphase schon alles klar zu sein, nachdem Newcomer Benedikt Forster einen Smash zum 1. Satzball klar durchbrachte. Aber dann entwickelte sich der 3. Satz zu einem Krimi, ehe er mit 30: 28 doch noch gewonnen werden konnte.
Somit erstmals in der Landesliga-Meisterschaft ein lupenreines 3:0 . Berechtigter Jubel bei den Spielern und sichtbare Freude auf der Tribüne bei den Fans
Für den UVC im Einsatz: Martin Leonhartsberger, Simon Schauppenlehner ,Christoph Langwieser, Manuel Wagner, Felix Preinfalk, Michael Hartner, Benedikt Forster, Winfried Rapatz, Matthias Dittrich und Andreas Rieder.