……die Triathlonstars von morgen!

Seit vergangenen Herbst gibt es in der Sportunion Waidhofen, Sektion Triathlon, eine kleine, aber feine Nachwuchstruppe über mehrere Altersklassen im Bereich Triathlon/Aquathlon.

Vergangenes Wochenende trafen sich die jungen Athleten von morgen zu zwei Intensivtrainingstage im Parkbad Waidhofen/Ybbs. Am Programm standen Schwimmeinheiten in Bezug auf Kraul-Technik, verschiedenen Schwimmstilen und Tempoeinheiten. Stabilisationsübungen für den Körper, Laufkoordination und Ballspiele hatten hier ebenfalls Platz. Die Radeinheiten hatten für die Jüngsten Schwerpunkt Radtechnik, aber auch der richtige Wechsel von Rad auf Lauf wurde geübt.

Sowohl die Jugendlichen als auch die Kids konnten hier sehr beeindruckend ihre Schnelligkeit beim Sprinten zum Rad, beim richtigen Aufsteigen auf das Rad und nach Absolvierung der Raddistanz, wieder den raschen Wechsel zum Laufen beweisen. Die älteren Athletinnen begaben sich auf  Radausfahrten rund um Waidhofen und lernten  unter anderem das Gruppenfahren, den belgischen Kreisel und ungewollt, wie man einen Schlauch wechselt.

Zum Abschluss gab es noch einen Orientierungslauf durch die Waidhofner Innenstadt, der die Teams so richtig zusammenschweißte.

Die Kids und Youngsters rund um das Trainerteam Elke und Andi Tatzreiter, Christa Hraby und Jörg Hauenschild, sind nun bereit für ihren sportlichen Einsatz bei den verschiedensten Bewerben und haben ihr Können in der Vergangenheit bereits mehrmals unter Beweis gestellt.

Auskünfte über Triathlon-Nachwuchstraining bei Christa Hraby:

per mail: christa-klaus.hraby@netway.at

Weitere Fotos unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com