Die UVC Raiba U15-Girls sind 3. der Landesmeisterschaft!

Größter Erfolg im Nachwuchsbereich weiblich seit 15 Jahren!

Finale der U15 Landesmeisterschaft mit dem Finalturnier in Purgstall. Startberechtigt: die besten 2 Teams der Ost- und Westgruppe. Unter diesen 4 Teams auch – erstmals seit 15 Jahren – das UVC-Team mit Coach Tanja Bole.

UVC Raiba Waidhofen: A. Sokol 0:2 (18:25,  12:25)

Nach einem tollen Beginn – lange Zeit ein 4-Punkte-Vorsprung – setzte sich die Sokol-Crew mit Fortdauer des Spiels immer mehr durch und war dann im 2. Satz nicht mehr zu stoppen.

UVC Raiba Waidhofen: U. Purkersdorf 2:0 (25:23, 25:19)

Jetzt ging es um Platz 3 oder 4 in der U15-LM. Und da trafen 2 Teams auf Augenhöhe aufeinander. In der heißen Schlussphase zeigten dann die UVC-Girls die besseren Nerven und sicherten sich den 1. Satz hauchdünn mit 25.23. Den Erfolg vor Augen konnten die UVC-Volleyballerinnen im 2.Satz noch ein Schäuferl nachlegen, hielten so die Gegnerinnen clever auf Distanz und holten sich damit  relativ klar den entscheidenden 2. Satz.

Damit ein viel umjubelter 3. LM-Platz, der größte Nachwuchserfolg bei den UVC-Girls seit 15 Jahren!