Ein 3:2 Sieg über Landesmeister Waldviertel macht alles klar.
Manche Fans hatten es erhofft, einige Kenner der Landesliga-Volleyball-Szene vielleicht erwartet, aber niemand wohl mit diesem klaren Sieg gerechnet.
Die Rede ist vom viel umjubelten 3:2 Heimsieg der UVC-Volley-Herren über den LL-Meister U. Waldviertel!
UVC Raiba Waidhofen : U. Waldviertel 3:2 (27:25, 22:25, 25:18, 22:25, 15:9)
Tolle Atmosphäre in der Waidhofner Sporthalle und ein schier unbezwingbarer Gegner: U. Waldviertel, gegen den es in den letzten Jahren keinen Sieg mehr gab. Doch die beiden Teams boten eine tollen Schlagabtausch und verwandelten die Sporthalle in einen emotionalen Hexenkessel: Nach 40 Minuten stand es 1:1 an Sätzen. Dann ein 3. Satz, den die Waidhofner klar dominierten. Aber nicht wurde es mit dem Durchmarsch der UVC-Boys: Die Waldviertler legen ein Schäuflein nach somit stand die Partie 2:2. Und dann die Entscheidung im 5. Satz: Von Beginn an übernahm das UVC-Team das Kommando und ließ den Vorsprung nicht mehr aus der Hand.
Somit Sieg über den Landesmeister und den NÖ Vizemeistertitel geholt!
Der größte Erfolg de UVC-Herren seit den 90er Jahren unter Kapitän Thomas Bläumauer!
Gratulation dem Team mit Simon Schauppenlehner, Manuel Wagner, Christian Werner, Matthias Dittrich, Florian Buchmasser, Christoph Langwieser, Stefan Pöschl, Martin Leonhartsberger, Yannick Schwarenthorer sowie Coach David Reichartzeder.