Die U15-Volleyboys sind mit dem BRG-Team Schul-Landesmeister!

Die Erfolgsstory des Waidhofner Volleyball-Nachwuchses geht weiter!

Nach dem Landesmeistertitel in der Kategorie U13 bei dem Burschen im Vorjahr griff das BRG heuer in der „Königsklasse“ U15 nach den Sternen.

Austragungsort des NÖ Landesfinales der österreichweiten UNIQUA SCHOOL CHAMPIONSHIP BOYS  war am Mittwoch, 7. März 2018, die Sporthalle von Perchtholdsdorf. Die 9 besten Schulteams aus Niederösterreich von Wiener Neustadt über Zwettl bis St. Valentin hatten sich dafür qualifiziert. Und dank der guten Kooperation mit dem Waidhofner Volleyballklub UVC Raika hatte das BRG ein schlagkräftiges Team zur Verfügung.

Und dass das BRG-Team titelverdächtig war, zeigte sich schon in der Vorrunde:

BRG Waidhofen : BG Korneuburg 2:0 (25:10, 25:12)

BRG Waidhofen : BG Lilienfeld 2:0 (26:24, 25:18)

Als Gruppensieger traf man dann schon wieder im Kreuzspiel auf die Lilienfelder. Und da bedurfte es eines Entscheidungssatzes, um ins große Landesfinale vorzudringen.

Letzte Hürde für das Team von Trainer Gottfried Winkelhofer war dann die SMS St. Valentin Schubertviertel. Ein würdiges Landesfinale auf hohem Niveau. Besonders im 1. Satz waren die St. Valentiner dank ihrer größenmäßigen Überlegenheit lange vorn, ehe das BRG-Team das Blatt wenden konnte. Im 2. Satz erwiesen sich die BRG-Boys als cleverere Mannschaft und spielten den Finalsieg cool-routiniert ins Trockene.

BRG Waidhofen : SMS St. Valentin Schubertviertel 2:0 (25:20, 25:18)

Berechtigte Freudentänze nach Erringen dieses Meistertitels, einem der prestigeträchtigsten Titel in der BRG-Volleyballgeschichte.

Und damit vertritt die BRG-Crew das Land Niederösterreich bei den Schul-Bundesmeisterschaften vom 10. – 13. April in Tamsweg.

Gratulation dem gesamten Team mit Elias Zacharias, Niki Winkelhofer, Raphael und Matthias Bruhns, Felix Forster, Fabian Schönegger und Jakob Rainbauer.