Stephan Koch rast mit Tagesbestzeit ins Kidscup-Finale

171 Starter aus NÖ, Wien und Burgenland kämpften beim Salzburg Milch Kidscup in Annaberg am Sonntag, den 25. Februar um den Sieg. Stephan Koch, U12 Nachwuchstalent der Union.Wyntersport sicherte sich mit der Tagesbestzeit souverän eine der begehrtesten Trophäen, ein Ticket für das Finale auf der Reiteralm. Dominic Berger, Valerie Körber und Romy Sykora siegten in ihren Klassen.

In Annaberg auf der Matthias Zdarsky Rennstrecke wurde vom USC Lilienfeld ein selektiver Minicrossbewerb ausgesteckt, der verschiedene Elemente wie Riesenslalom- und Slalomschwünge, Steilkurven und Sprünge enthielt. Da dies kein alltägliches Rennen war, sondern die Königsdisziplin der Kinderrennen, waren die jungen Nachwuchstalente bereits am Vortag beim Training, das als Proberennen durchgeführt wurde, schon sehr gefordert.

Der starken Konkurrenz stellten sich 12 Nachwuchstalente der Sportunion Waidhofen. Valerie Körber setzte sich in der U10  durch und holte sich den 1. Platz.  Alterskollegin Julia Haidler holte sich Platz 3. Dominic Berger war der Schnellste in der U9.  Romy Sykora gewann in der U 11. Stephan Koch, der derzeit die Skimittelschule in Lilienfeld besucht, fuhr ein starkes Rennen und sicherte sich mit 1,76 sec Vorsprung den Tagessieg. Damit holte er sich eines von 3 Tickets, die es für die 3 tagesschnellsten Burschen zu gewinnen gab. Mit diesem Ticket geht es zum großen Finale auf die Reiteralm.

Doch zuvor stehen noch am Wochenende die Abschlussrennen im Talentecup, Kinder- und Bambinicup am 3. März auf der Forsteralm ein, die sich dieses Jahr mit perfekten Bedingungen präsentiert. Die Erwartungen für das Finalrennen sind hoch, ist die Forsteralm doch der Trainingsberg der Sportunion Waidhofen Skitalente.

Das könnte dich auch interessieren...