Waidhofner Union-Nachwuchs-Skiracer am Hochkar in Siegerlaune

Erneut 25 Stockerlplätze für die Waidhofner Nachwuchs-Skitalente bei den Landeskindervergleichskämpfen des Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel Kindercups und NÖ Talentecups am Hochkar. Damit übernehmen die Sportunion Waidhofen uneinholbar die Führung in der Vereinswertung des Kindercups.

Bei schwierigen Bedingungen und eiskalten Temperaturen wurde für die NÖ Kinder am 17. Februar 2018 der Landeskindervergleichskampf im Riesentorlauf vom Skiclub Göstling-Hochkar im Draxlerloch durchgeführt. Nach 2 anstrengenden Durchgängen holten die ambitionierten Nachwuchs-Skifahrer 12 Pokale nach Waidhofen. Schneller als anderen ihrer Altersklasse waren Valerie Körber (U10), Romy Sykora (U11) und Stephan Koch (U12). Auf Platz 2 carvten Marco Rohregger (U8), Dominic Berger (U9) und Stephan Besendorfer (U10). Den 3. Podestplatz sicherten sich Sarah Hopfgartner (U8), Marie Haberfellner (U9), Helena Langsenlehner (U10), Jonas Berger (U8), Samuel Rammel (U11) und Alexander Spacil (U12).

 

Am nächsten Tag, dem 18. Februar 2018  wurde bei dichtem Nebel der Landeskindervergleichskampf im Slalom vom Skiclub Göstling-Hochkar ebenfalls im Draxlerloch durchgeführt. Auch dort zeigten die Waidhofner mit 13 Pokalen neuerlich ein überragendes Mannschaftsergebnis. Platz 1 ging an Valerie Körber (U10), Gabriel Sykora (U9), Stephan Besendorfer (U10) und Stephan Koch (U12). Silberne Pokale holten sich Romy Sykora (U11), Alexander Sykora (U8), Dominic Berger (U9) und Samuel Rammel (U11). Auf den 3. Podestplatz wedelten Sarah Hopfgartner (U8), Marie Haberfellner (U9), Julia Haidler (U10), Marco Rohregger (U8), Alexander Spacil (U12).

 

Gerhard Langsenlehner, Sektionsleiter der Wintersportsektion der Sportunion Waidhofen: „Mit ein Grund für den Erfolg bei den Rennlaufkindern ist der unermüdliche Einsatz unserer Nachwuchstrainer. Die Trainer rekrutieren wir großteils aus ehemaligen Rennlaufkids der Sportunion. Diese wissen aus eigener Erfahrung wie sehr alle von tollen Trainings profitieren und opfern ihre Freizeit für die Nachwuchsarbeit.“ Mit diesen starken Ergebnissen konnten die Waidhofner die Führung sowohl im Talentecup als auch im Kindercup weiter ausbauen und es sieht wenige Rennen vor Saisonende so aus, als würde die Union.Wyntersport auch 2018 wieder der erfolgreichste Skiverein NÖ im Kindernachwuchsbereich sein.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...