Ungetrübter Sonnenschein, perfekte Pistenbedingungen am neu benannten WTG (Wärmetechnische Gesellschaft NÖ Hang) beim 1C Lift, Topbetreuung durch das Forsteralmteam und 91 motivierte Starter sowie 25 Helfer der Sportunion Waidhofen. Das waren die Facts der Vereinsmeisterschaften 2018 der Union.Wyntersport! U 16 Talent Thomas Hörndler und U 12 Nachwuchsracerin Romy Sykora holten sich den Sieg!
Als perfekter Schitag zeigte sich der Sonntag, 28. Jänner 2018 auf der Forsteralm und so stand der Durchführung der Vereinsmeisterschaften der Wintersportsektion der Sportunion Waidhofen nichts im Weg. Traditionell wurden die Vereinsmeisterschaften am Hang beim 1C Lift ausgetragen und das Team der Forsteralm-Lifte sorgte auch heuer für perfekte Pistenbedingungen. Cheftrainer Thomas Spacil setzte einen Riesentorlauf, dem sich 91 Teilnehmer stellten. Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner sorgte mit seinem 25-köpfigen Team für einen reibungslosen Rennablauf, tolle Stimmung und Verpflegung.
Bei den Kids und Jugendlichen war die Beteiligung groß, da bei allen Cups rennfreier Sonntag angesagt war. Viele strahlende Gesichter waren zu sehen, da es riesige Pokale und tolle Sachpreise der Waidhofner Wirtschaft zu gewinnen gab. Bei den männlichen Nachwuchstalenten ließ die U12 Läuferin Romy Sykora alle anderen jungen Damen hinter sich und krönte sich zur Vereinsmeisterin. Thomas Hörndler, Nachwuchsrennläufer der U 16, holte sich bei starker Konkurrenz den Tagessieg und wurde Vereinsmeister 2018.
In der Damen- und Herrenklasse gab es Preise für die Gleichmäßigkeit der Zeiten von 2 gefahrenen Durchgängen. Franz Fuchsluger und Michaela Haberfellner zeigten hier das meiste Gefühl und holten sich den Tagessieg bei den Herren und Damen.
Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner zog bei der Veranstaltung Resümee: „Heute hat sich wieder gezeigt, dass wir bei der Union.Wyntersport eine große Wintersportfamilie sind, bei der alle als Rennfahrer, Helfer oder Veranstalter mit Freude und Einsatz dabei sind. Schön wenn von Jahrgang 2015 bis 1946 alle gemeinsam Spaß auf der Forsteralm haben können!“