3. Neujahrsschwimmen der Sportunion Waidhofen/Ybbs

Das Neujahrsschwimmen hat weltweit in vielen Städten Tradition. Seit 3 Jahren findet sich auch in Waidhofen/Ybbs eine kleine Gruppe von tapferen Unionathleten und Freunden ein und heißt das neue Jahr mit einem Sprung in die kalte Ybbs willkommen.

Am 1.1.2018  um 12 Uhr Mittag gab es den Einstieg in die Ybbs im Stadtteil Zell, Bereich Senkersteg. Innerlich aufgewärmt mit dem  traditionellen Neujahrsschnaps, damit der Anlauf ins kühle Nass leichter fällt. Das körperliche Empfinden wurde in der 5 ° kalten Ybbs verschiedentlich kundgetan. Ob mit Gekreische, längerem Verweilen oder sogar mit einem zweiten Einstieg.

 

Um die Körpertemperatur wieder hochzufahren, wurden die Schwimmer danach mit einer feurigen Gulaschsuppe und einem kühlen Bierchen im Sportunion-Stüberl belohnt.

Das könnte dich auch interessieren...