Tolles Trainingscamp der UVC Raiba Nachwuchsvolleyballer/innen in Bad Gastein

Optimale Saisonvorberitung in 4 individuellen Trainingsguppen

Optimale Trainingsbedingungen fanden die Volley-Mädels & Burschen vom UVC Raika Waidhofen und vom VCA Amstetten bei ihrem gemeinsamen Trainingscamp im Bad Gastein in der vorletzten Ferienwoche vor. 37 Nachwuchsspieler/innen im Alter von 7 bis 17 Jahren wurden von den 4 Trainer/innen in  Trainingsgruppen intensiv auf die bevorstehende Hallensaison vorbereitet. Das hieß täglich 3 Trainingseinheiten in der 3-fach-Halle mit viel Augenmerk auf Koordination, Ballspieltechnik (Service, Annahme, Zuspiel, Angriff)  und Teamtaktik. Im Rahmenprogramm, das natürlich auch nicht fehlen durfte, gab es einen Thermenbesuch und sogar eine Wanderung auf die Alm.

In Abwesenheit von Trainer Oliver Würnschimmel (alles Gute nach der Beinoperation!) nahm sich Fabian Kriener mit viel Geduld und Kreativität der Gruppe der U11-Volley-Girls an.

Für die U15-Mädels konnte mit Nikolina Maros (spielt ab dieser Saison in der 1. Schweizer Liga) eine professionelle Volleyballerin als Trainerin gewonnen werden, die mit vielen neue Trainingsideen die Mädchen begeisterte.

Altbewährt in jeder Beziehung das Trainerteam bei den Burschen: Franz Langwieser für die U12/13 Burschen und Micha Henschke für die U17-Volleytalente. In beiden Trainingsgruppen gab es das gleiche Motto: Konsequent auf das Saisonziel, Landesmeister in der jeweiligen Altersgruppe zu werden, hinzuarbeiten.

Einen herzlichen Dank an das engagierte Betreuerteam seitens der Vereinsleitung. Und damit kann die neue Saison starten, die Nachwuchsvolleyballer sind jedenfalls gerüstet!