Bittere 4/5 Niederlage

Nach dem glatten 9/0 Sieg gegen Heeres Wien und der 3/6 Niederlage gegen Telfs am letzten Wochenende musste sich die erste Herren Mannschaft letzten Samstag  auf heimischen Boden gegen St. Margarethen äußerst knapp mit 4/5 geschlagen geben.

Die Burgenländer waren mit 3 Legionären angereist. Alle drei erwiesen sich schließlich  als zu stark für die Waidhofner und konnten ihre Einzelspiele klar in zwei Sätzen gewinnen.

In toller Form zeigte sich Tobias Obenaus der seinen Gegner in drei hartumkämpften Sätzen bezwingen konnte. Sensationell stark präsentierte sich auch Bundesliga Oldboy Jürgen Florian der bei seinem ersten Bundesligaeinsatz  auch gleich einen glatten Zweisatzsieg für die Waidhofner Mannschaft einfahren konnte. Stefan Schmutzer erwischte leider nicht seinen besten Tag und musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben. Nach einem 2/4 Rückstand nach den Einzelspielen konnten die Waidhofner Herren  noch zwei Doppel für sich entscheiden und die knappe 4/5 Niederlage war somit besiegelt. Sehr schade den mit einem Sieg hätte man den Klassenerhalt bereits ziemlich sicher geschafft.

Am nächsten Samstag ab 11 Uhr spielt die Waidhofner Mannschaft nun gegen den Steiermarker Verein TC Kern. Die Waidhofner hoffen auf die Unterstützung von zahlreicher Fans. Bei Schönwetter wird bereits zu Mittag auf der Tennisterrasse gegrillt!  Ein Sieg wäre für die Waidhofen wichtig um den Klassenerhalt zu schaffen. Man wird aber trotzdem der Vereinslinie treu bleiben und hauptsächlich auf die heimischen Spieler setzen.