Meisterschaftsstart

Herren 2 gewinnt 1.Landesligaspiel

Saisonstart in die Tennismeisterschaft

Der UTC Volksbank nimmt heuer  mit nicht weniger als 23 Mannschaften an der Mannschaftsmeisterschaft teil, darunter 5 Herren, 2 Damen, 4 Senioren und 12 Jugendmannschaften. Rechtzeitig vor Saisonbeginn wurden die Jugendmannschaften dank der Firmen Sport Harreiter, Fuso, Industrietechnik Filzwieser, Böhler Profil und Metall-Recycling Mü-Gu mit neuen Dressen ausgestattet.

Herren 2 gewinnt ihr erstes Landesligaspiel mit 5:4

Die 2. Herrenmanschaft des UTC Volksbank startet mit einem 5:4 Sieg gegen den UTC Judenau .Der an Nr. eins gereihte Stefan Schmutzer musst sich leider klar 6:2 6:2 gegen den Legionär Petr DezorSimon Schörghofer spielt eine starke Partie und konnte in 2 Sätzen 6:2 6:3 gewinnen,in dem jedes Game sehr eng und umkämpft war. Mit einer ebenfalls sehr straken Vorstellungkonnte Simon Hinterplatter seinen Gegner Christian Schmutzer klar mit 6:1 6:1 besiegen.Der Gegner von Jürgen Florian, Peter Rathammer war schon vor Spielbeginn etwas angeschlagenund konnte nicht mithalten und das Match ging klar mit 6:1 6:0 an Jürgen.Luca Wundsam gegen Heimo Frank, war ebenfalls ein umkämpftes Match,in dem sich Luca im 1. Satz mit 7:6 holen konnte, im 2. Satz der Gegner aber besser in Spiel kamund kaum noch Fehler gemacht hat. Nach kämpferischer Leistung musste er sich leider mit 3:6 2:6 im 2. und 3. Satz geschlagen geben. Matthias Leitner hatte einen guten Start und konnte gegen Michael Turmhöfer den 1. Satz schnell mit 6:1 gewinnen. Im2. Satz verlor er jedoch ein wenig den Faden und verlor diesen 3:6. Der 3. Satz war hartumkämpft und wurde im Tie-Break entschieden. Hier spielt Matthias sehr gut und ließ dem Gegner keine Chance und gewann glatt 7:0.Nach den Einzel stand es somit 4:2 für den UTC und es musste nur mehr 1 Doppel gewonnen werden.Schmutzer Stefan/Schörghofer gegen Schmutz Christian/RathammerHinterplattner/Florian gegen Dezort/Turmhöfer undWundsam/Leitner gegen Simon/FrankLeider musste das 1-er Doppel der Gegner w.o. gebenund somit war der Sie für den UTC fixiert. Hinterplattner/Florian begannen gut, konnten aber an die guten Leistung vom Einzel nicht anschließen und verloren 6:4 6:0.Das 3-er Doppel war wieder sehr umkämpft und ging im Match Tie-Break mit 12:10 leider knapp verloren. Der Endstand von 5:4 war trotzdem ein guter Start in der höheren Spielklasse.

Beim nächsten Spiel kommt es zum Derby gegen den UTC Biberbach,wieder auf der Anlage des UTC Waihdofen.

 

Herren 3: Kreisliga B

 

In der Kreisliga B hatte Waidhofen 3 gleich in der ersten Runde mit Biberbach 2 einen starken Gegner. Trotz schlechter Wettervorhersage und anfangs leichtem Regen konnte die Partie ausgetragen werden. In den Einzelpartien  holten Schörghofer Paul und Pechböck Tobias zwei wichtige Punkte für Waidhofen.

Durch eine gut überlegte Doppelaufstellung konnte der 2:4 Zwischenstand noch beinahe gedreht werden. Waidhofen gewann  zwei von drei Doppelpartien aber um die Partie noch zu drehen hätten alle drei gewinnen werden müssen.  Schlussendlich spielte Biberbach 2 den Vorsprung  aus den Einzelspielen nach Hause und fixierte so die knappe 4:5 Niederlage der Waidhofner Mannschaft.

 

Damen 1 Kreisliga A

4/3 Sieg gegen Zeilern

Mit einem knappen 4/3 Sieg gegen Zeilern startete die erste Damenmannschaft in die Meisterschaft.

In den Einzelspielen sorgten Madlene Piringer, Teresa Tazreiter und Corinne Dieminger mit klaren 2 Satzerfolgen für die Punkte  der Waidhofnerinnen. Im Doppel punkteten dann noch Madlene und Corinne und sicherten somit den knappen 4/3 Sieg.

 

Damen 2 Kreisliga C

Sarah Heigl, Hannah Dieminger, Tina Haider spieltenjeweils 3 Sätze, wobei Sarah und Tina die Spiele für sich entscheiden konnten. Die neu im Team der Waidhofnerinnen, Christina Bliem und Birgit Trümel, haben ihre Sache gut gemacht.Christina konnte leider ihr Spiel gegen eine sehr stark spielende Gegnerin nicht positiv abschließen. Birgit hat ihre Gegnerin aus St. Valentin mit 6:0 und 6:1 vom Platz geschickt.

Nach den Einzelspielen stand es 3 /2 für die Heimmannschaft. Die gut eingespielten Valentiner Damen konnten leider im Doppel nicht geschlagen werden.

So verloren die Damen 2 gegen St. Valentin 1,  3/4.

U16 Mädchen Landesliga

Auf Heimischen Boden mussten sich Sarah Heigl und Corinne Dieminger gegen Traisen knapp mit 2/1 geschlagen geben. Den Punkt holte Sarah mit einer tollen Leistung in ihrem Einzelspiel.

U17 Kreisliga A

Thoma Müller Guttenbrunn und Forian Stockinger fertigen die Burschen aus Hausmening mit 3/0 ab und geben in der gesamten Begegnung nur 4 Game ab.

Bundesligastart

Nächsten Samstag ab 11 Uhr auf der Tennisanlage der Sportunion Waidhofen spielt  die

1. Herrenmannschaft gegen Altach ihr erstes Spiel in der  Bundesliga

Das könnte dich auch interessieren...