Stephan Koch rast mit Tagesbestzeit ins Finale nach Kitzbühel

175 Starter aus NÖ, Wien und Burgenland kämpften beim Salzburg Milch Kidscup in Annaberg am Sonntag, den 26. Februar um den Sieg in ihren Klassen, der mit tollen Goodiebags belohnt wurde. Stephan Koch, U11 Nachwuchstalent der Union.Wyntersport sicherte sich mit der Tagesbestzeit souverän eine der begehrtesten Trophäen, ein Ticket für das Finale in Kitzbühel.

In Annaberg auf der Matthias Zdarsky Rennstrecke wurde vom USC Lilienfeld ein selektiver Minicrossbewerb ausgesteckt, der verschiedene Elemente wie Riesenslalom- und Slalomschwünge, Steilkurven und Sprünge enthielt. Da dies kein alltägliches Rennen war, sondern die Königsdiszplin der Kinderrennen, waren die jungen Nachwuchstalente bereits am Vortag beim Training, das als Proberennen durchgeführt wurde, schon sehr gefordert.

Der starken Konkurrenz stellten sich 13 Nachwuchstalente der Sportunion Waidhofen im Alter zwischen 7 und 11 Jahren. Julia Haidler setzte sich in der U10 gegen 9 Konkurrentinnen durch und holte sich den 1. Platz. Dominic Berger fuhr im stark besetzten U8 Feld auf Platz 3. Stephan Koch, der derzeit die 1. Klasse der Skimittelschule in Lilienfeld besucht, fuhr ein starkes Rennen und sicherte sich mit 1,54 sec Vorsprung den Tagessieg. Damit holte er sich eines von 3 Tickets, die es für die 3 tagesschnellsten Burschen zu gewinnen gab. Mit diesem Ticket geht es Ende März nach Kitzbühel zum großen Finale.

Das könnte dich auch interessieren...