Sie erhielten das NÖ- Sportehrenzeichen in Gold

Knapp vor Weihnachten lud das Land NÖ verdiente Sportfunktionäre und aktive Sportler in die Amstettner Johann Pölz Halle zur diesjährigen Verleihung der Sportehrenzeichen. In Vertretung des Landeshauptmannes nahm die Ehrung die zuständige Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav vor. Unter den Geehrten auch sechs langjährige Funktionäre der Waidhofner Sportunion: Das Sportehrenzeichen in Gold für 40 Jahre und mehr intensive Vereinsarbeit erhielten verliehen (in alphabetischer Reihenfolge):

Gunda Kluger, seit 1953 in der Sportunion als Trainerin von Turnen bis Tennis sowie als verdienstvolle Funktionärin engagiert,

Peter Schürer-Waldheim für seine Trainertätigkeit im Bereich Turnen / Leichtathletik,

Gudrun Schwarz als Vorstandsmitglied mit dem Schwerpunkt Kultur,

Gernot Walter für seine jahrzehntelange Leitung der Sektion Flugsport,

Gottfried Winkelhofer als „Gründer“ und Mastermind der Volleyball-Sektion

Klaus Würnschimmel als engagierter Trainer und Übungsleiter von Schwimmen bis Walking.

Die Stadt und die Sportunion Waidhofen schließen sich dem Dank an und gratulieren herzlich!